Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)




Wenn ihr dreckige Füße und schwarze Fußsohlen mögt, seit ihr hier richtig.

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » So 28. Jun 2020, 13:44

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Aktuelle Sohlen Fotos von heute :


Hi Marcel! Dein neues Avatar ist noch besser wie das alte. Die Sohlen sind noch schwärzer. Und man sieht wie hart dein Ballen ist. Einfach geil!


Hi Jojo ich dachte es wäre mal wieder Zeit für ein neues Avatar. Ich finde das Foto auch besser als wie das alte . Auf dem habe ich eine kurze Hose an und man sieht besser wie schwarz die Sohlen sind .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

von Anzeige » So 28. Jun 2020, 13:44

Anzeige
 

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » So 28. Jun 2020, 15:57

So sahen sie heute Mittag aus :
Dateianhänge
B55BDCDE-4C63-43A2-BBBB-0A2AD25C2D62.jpeg
6D2A0884-40B6-4FDA-A7BF-0631FE230C9B.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon Michael » So 28. Jun 2020, 16:25

barfuss marcel hat geschrieben:So sahen sie heute Mittag aus :


Ich würde auch gerne oft in so einer dreckigen Großstadt barfußlaufen wie du.
Die Natur ist mir aber auch wichtig.

Wie man sieht, lässt du dir nichts entgehen. ;)
Ich glaube, dass du auf Dauer Hautprobleme bekommen wirst, wenn du deine Füße nicht abends kräftig abschrubbst (ohne Seife reicht bei richtigen Barfüßlersohlen im Gegensatz zum Waschen ohne Bürste fast immmer, richtig sauber müssen und sollen sie auch nicht werden):
Gerade die Haut oberhalb deiner dicken und harten Sohlen hat Poren, die atmen wollen und die bei dir ständig verstopft sind.
Den Chemikalien von https://de.wikipedia.org/wiki/Asphalt#Reparaturasphalt_(Kaltasphalt) würde ich meine Haut nur selten aussetzen.

Du findest es jetzt cool - du willst aber doch auch in 30 und 40 Jahren sehr viel barfußlaufen. 8-)
Du kannst meine Anmmerkung natürlich ignorieren. Vielleicht aber doch auch nachdenken, ob nicht etwas davon für dich von Vorteil sein könnte.
Michael
 

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon Jojo » So 28. Jun 2020, 19:21

Michael hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:So sahen sie heute Mittag aus :


Ich würde auch gerne oft in so einer dreckigen Großstadt barfußlaufen wie du.
Die Natur ist mir aber auch wichtig.

Wie man sieht, lässt du dir nichts entgehen. ;)
Ich glaube, dass du auf Dauer Hautprobleme bekommen wirst, wenn du deine Füße nicht abends kräftig abschrubbst (ohne Seife reicht bei richtigen Barfüßlersohlen im Gegensatz zum Waschen ohne Bürste fast immmer, richtig sauber müssen und sollen sie auch nicht werden):
Gerade die Haut oberhalb deiner dicken und harten Sohlen hat Poren, die atmen wollen und die bei dir ständig verstopft sind.
Den Chemikalien von https://de.wikipedia.org/wiki/Asphalt#Reparaturasphalt_(Kaltasphalt) würde ich meine Haut nur selten aussetzen.

Du findest es jetzt cool - du willst aber doch auch in 30 und 40 Jahren sehr viel barfußlaufen. 8-)
Du kannst meine Anmmerkung natürlich ignorieren. Vielleicht aber doch auch nachdenken, ob nicht etwas davon für dich von Vorteil sein könnte.


Naja, man hat ja seine Sohlen nicht dauernd von klebrigem Teer überzogen. Auch beim Marcel ist das überwiegend normaler Dreck von Straße und Essensresten.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon anton » So 28. Jun 2020, 20:06

barfuss marcel hat geschrieben:So sahen sie heute Mittag aus :


echt geile Sohlen!!
Allerdings will ich nie in meinem Leben in ner Großstadt wohnen. Das ist gar nicht meine Welt!
Ich finde die Sohlen so dreckig auch richtig cool, ob das später Probleme gibt weis ich nicht, könnte aber schon sein
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » So 28. Jun 2020, 22:20

Jojo hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:So sahen sie heute Mittag aus :


Ich würde auch gerne oft in so einer dreckigen Großstadt barfußlaufen wie du.
Die Natur ist mir aber auch wichtig.

Wie man sieht, lässt du dir nichts entgehen. ;)
Ich glaube, dass du auf Dauer Hautprobleme bekommen wirst, wenn du deine Füße nicht abends kräftig abschrubbst (ohne Seife reicht bei richtigen Barfüßlersohlen im Gegensatz zum Waschen ohne Bürste fast immmer, richtig sauber müssen und sollen sie auch nicht werden):
Gerade die Haut oberhalb deiner dicken und harten Sohlen hat Poren, die atmen wollen und die bei dir ständig verstopft sind.
Den Chemikalien von https://de.wikipedia.org/wiki/Asphalt#Reparaturasphalt_(Kaltasphalt) würde ich meine Haut nur selten aussetzen.

Du findest es jetzt cool - du willst aber doch auch in 30 und 40 Jahren sehr viel barfußlaufen. 8-)
Du kannst meine Anmmerkung natürlich ignorieren. Vielleicht aber doch auch nachdenken, ob nicht etwas davon für dich von Vorteil sein könnte.


Naja, man hat ja seine Sohlen nicht dauernd von klebrigem Teer überzogen. Auch beim Marcel ist das überwiegend normaler Dreck von Straße und Essensresten.

Das hast du vollkommen recht Jojo der frische Teer läuft sich ja mit der Zeit leider wieder ab die Sohlen sind dann zwar immer noch schwarz und dreckig aber von normalem Straßendreck. Die klebrigen Steinchen laufen sich ja schon nach kurzer Zeit wieder ab .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon tiptoe » Mo 29. Jun 2020, 23:44

Dreck ist für mich kein ziel, sondern ein nebeneffekt, der einem nichts ausmachen sollte. Großstädte sind manchmal eine eigene herausforderung (zumindest gewisse "glasscherbenviertel"), ich trete bestimmt nicht absichtlich in klebrige dinge, sondern stelle fest, dass es in größeren städten halt um so schwärzer wird. Wenn ich überhaupt daran denke, nachzusehen (meistens wenn etwas piekst und ich wissen möchte, ob was steckengeblieben ist).
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon jacko » Di 30. Jun 2020, 06:04

tiptoe hat geschrieben:Dreck ist für mich kein ziel, sondern ein nebeneffekt, der einem nichts ausmachen sollte. Großstädte sind manchmal eine eigene herausforderung (zumindest gewisse "glasscherbenviertel"), ich trete bestimmt nicht absichtlich in klebrige dinge, sondern stelle fest, dass es in größeren städten halt um so schwärzer wird. Wenn ich überhaupt daran denke, nachzusehen (meistens wenn etwas piekst und ich wissen möchte, ob was steckengeblieben ist).


so sehe ich das auch dreckig werden die eh aber ich bin nicht sehr bemüht die extra dreckig zu machen oder so
jacko
 

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon Michael » Di 30. Jun 2020, 18:00

Wie verschieden wir doch alle sind. :)

Ich genieße es auch, in fast alles reinzutreten (habe nur zu wenig Gelegenheit dazu - da beneide ich sehr den barfuss marcel). Die dreckigen Sohlen sind dann ein Nebeneffekt, aber ein cooler, den ich mir auch gerne mal ansehe. Hauptsache ist für mich aber das Fühlen unter den dicken, festen und trotzdem sehr sensiblen Barfüßlersohlen, und auch das, was man dabei hört. Ich finde es bemerkenswert, dass man damit Scherben zertreten kann, Dosen platttreten kann wie nichts und sie trotzdem genau spüren, ob ein Kaugummi Fäden zieht oder nicht, wenn man mit dem Ballen draufgetreten ist.

Klebrige Stellen u.v.a.m. auslassen - wie langweilig (für mich). ;) Das trete ich gerne und bedenkenlos voll rein, nur wollte ich hier mal vorm "Chemie-Cocktail" Kaltsphaltmischung gewarnt haben, im Sinne von "damit lieber nicht übertreiben". ;)

Und - scheint so nicht rübergekommen zu sein - gesagt haben, dass die Haut der Füße, besonders OBERHALB der Sohlen, nun mal feine Poren hat, die atmen wollen. Wenn die über Wochen durchgehend mit Dreck verstopft sind, halte ich das für langfristig ungesund - daher mein Rat zum abendlichen Abschrubben (für bestmögliche Selbstreinigungskraft der Haut ohne Seife, wohlgemerkt). Wenn ein Teil der Haut oberhalb der Sohlen schon beginnt auszusehen wie Teerpappe, ist das langfristig gesehen wohl ungünstig. :|
Die Sohlen selber sind da wohl sehr unempfindlich, da viel dicker und da sie ständig mit Neuem in Berührung gekommen, das älteres von ihnen abreibt und so immer wieder Neues drunterklebt, dass wiederum allmählich abgelaufen wird.

Dies ist auch nur ein gutgemeinter Rat, auf dass alle hier dauerhaft viel Spaß beim Barfußlaufen haben mögen. :)

Das abendliche Füßewaschen war auch auf den Bauernhöfen üblich, wie ich gelesen habe. Begründung: weil die Füße sonst "den Grind" bekämen. Was damit gemeint ist - dazu habe ich im Internet nichts Passendes finden können; vielleicht stammt es aus einem Dialekt und gemeint sind sicherlich Hautprobleme.
O.k., so wie ich es selber mitbekommen habe, wurde da von den Kindern barfuß durch sehr vieles durchgelaufen; dort habe ich als Vorstadtkind schnell gelernt. ;) :)
Michael
 

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » Mi 1. Jul 2020, 22:09

Diesmal sind meine Sohlen nicht ganz so schwarz wie sonst da es in den letzen Tagen immer wieder geregnet hatte
Dateianhänge
745E205E-9814-4AFD-AC94-9550549D4AFD.jpeg
B5BDA838-4599-4DFD-9549-B835F2434C40.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » Di 14. Jul 2020, 22:51

So sehen sie heute aus .
Dateianhänge
8DCA5882-E745-4112-A89D-09A2D52B1FF4.jpeg
00A4E1F5-E8C8-4EFE-AF0B-2CF3CB10505A.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon anton » Mi 15. Jul 2020, 06:18

hi barfuß-Marcel, echt krasse Sohlen!
Was machst du denn so den ganzen Tag, damit sie so schwarz werden. Du musst ja echt viel draußen sein
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » Mi 15. Jul 2020, 21:53

anton hat geschrieben:hi barfuß-Marcel, echt krasse Sohlen!
Was machst du denn so den ganzen Tag, damit sie so schwarz werden. Du musst ja echt viel draußen sein


Hi danke das auch dir meine Sohlen so sehr gefallen. Ich wohne in Berlin da ist immer einiges auf dem Boden und die Sohlen werden relativ schnell schwarz und dreckig. Außerdem laufe ich immer in klebrige Sachen wie Kaugummis, Teer , Eis usw. mit den Füßen. Das macht die Sohlen nochmal extra schwarz . Das stimmt ich bin immer sehr oft und sehr viel draußen unterwegs.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » So 19. Jul 2020, 14:31

So sehen sie gerade aus:
Dateianhänge
D044FF9B-538C-4934-83C8-6EDEC351E8CB.jpeg
F19559AB-5D27-4ADA-9D57-378F849901E3.jpeg
4BF47F0E-77D3-4208-85B8-29F177C85AED.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon tari12 » Mo 20. Jul 2020, 15:35

Das sind meine Extra schwarzen Füße von letzter Woche. Der Boden in der Wohnung ist so dreckig, das Freunde von mir die barfuß sind auch schwarze Sohlen bekommen.
DSCN1960.JPG
LG vom Tari.
Benutzeravatar
tari12
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:55

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » Mi 22. Jul 2020, 17:10

Meine sehen heute so aus :
Dateianhänge
D66F16BE-0330-41ED-995D-F6DF34E24AB6.jpeg
36153837-0647-4B7A-8792-3D42A6D3B728.jpeg
168EF3EA-ECFC-45B7-BDFD-E489F71B9701.jpeg
41AD5A07-3216-4FEB-8334-285657F8CE60.jpeg
F740BBFC-C9BD-40EF-A2FC-ED0A219593FD.jpeg
2605B87D-2FBC-4EB0-98DD-66424C175B9C.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » Mo 27. Jul 2020, 22:06

So sehen meine Füße aus nachdem ich heute morgen endlich mal in weggeworfenes Eis und später in frischen Teer getreten bin.
Dateianhänge
52C015F7-0C50-4A8D-B6B1-464504B5AB72.jpeg
141E0C93-0715-4CF7-8163-7A5CD46516D8.jpeg
452A3BDF-B4CA-4EBE-9547-221F4F29A810.jpeg
C8511407-2591-459C-9F81-5CC8D6B615E7.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon Crazygirl » Di 28. Jul 2020, 06:04

Sieht voll cool aus. Das letzte Bild gefällt mir am besten!
Ich würde gerne mal sehen, wie deine Füße von oben aussehen, wenn sie auch da richtig schwarz sind.
Kannst du die nicht auch da mal dreckig machen und dann 'n Foto machen?
Yeah, dirty feet forever!
Benutzeravatar
Crazygirl
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 13:38
Wohnort: Deutschland

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon Jojo » Di 28. Jul 2020, 06:32

Crazygirl hat geschrieben:Sieht voll cool aus. Das letzte Bild gefällt mir am besten!

Mir gefällt das letzte Bild auch am besten. Der rechte Fuß hat mehr Teer abgekriegt und ist gleichmäßiger schwarz.

Was mir immer auffällt ist der dicke Hornhauthubbel an den Ballen außen. Den habe ich auch.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)

Beitragvon barfuss marcel » Di 28. Jul 2020, 07:59

Crazygirl hat geschrieben:Sieht voll cool aus. Das letzte Bild gefällt mir am besten!
Ich würde gerne mal sehen, wie deine Füße von oben aussehen, wenn sie auch da richtig schwarz sind.
Kannst du die nicht auch da mal dreckig machen und dann 'n Foto machen?


Danke mir gefallen meine Füße so auch am besten.Es geht aber auch noch schwärzer bei mir. Bei barfuß in klebrige Sachen siehst du ein wenig von meinen Füßen vorne wo ich gestern in das weggeworfene Eis getreten bin.
Wenn sie da auch so schwarz und dreckig sind werde ich davon auch ein Foto reinstellen. Das geht am besten wenn man den einen Fuß auf den anderen stellt und vorher in Öl oder andres klebriges Zeug getreten ist und das mit der Sohle oben auf dem anderen Fuß verteilt.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ist Sohlen extra dreckig machen ein Jungsding?
Forum: Dirty feet. Dreckige Füße.
Autor: Jojo
Antworten: 68
Schwarze Sohlen.
Forum: Dirty feet. Dreckige Füße.
Autor: tari12
Antworten: 155
Wie Barfußkinder in Dörfern früher ihre Sohlen abhärteten
Forum: Geschichten von Barfußkindern
Autor: Zeitungsjunge
Antworten: 31
Kitzeln von schwarze Sohlen
Forum: Dirty feet. Dreckige Füße.
Autor: Leder Sohle
Antworten: 20
Schwarze Sohlen
Forum: Barfußkinder
Autor: Leder Sohle
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Dirty feet. Dreckige Füße.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron