Kuhmist kann hartnäckig sein!




Wenn ihr dreckige Füße und schwarze Fußsohlen mögt, seit ihr hier richtig.

An Jojo: Kuhmist kann hartnäckig sein!

Beitragvon Michael » Di 11. Jun 2019, 16:27

Hi zusammen,

wenn man auf der Arbeit Sandalen ohne Socken tragen will, aus denen man leicht rausschlüpfen kann, müssen die Füße einigermaßen sauber sein.
Nur dafür reinige ich sie also gründlicher als sonst (perfekt sauber bekomme ich meine Sohlen im Sommer eh nicht).

Vielleicht kann Jojo dies beantworten?
Woran liegt es, dass auf manchen Wegen und Weiden die Kuhfladen so wie früher sind (man bekommt sie mit Wasser leicht wieder ab)? :?:

Und woanders sich sehr hartnäckig und sehr dunkel (fast schwarz) in jedem kleinsten Riss festsetzen, hartnäckiger als jeder Straßendreck? :?:
Da hilft auch keine Bürste mehr. Die Sohlen sind bei solchen komischen Kuhfladen viel stärker verfärbt, aber da ich viel barfuß gehe und meine Füße sehr gut sebstreinigend sind, geht das bis auf einen leichten dunklen Schleier gut wieder ab. Die Risse bleiben aber über Tage schwarz, der Dreck aus der City ist nichts dagegen!

Was wird solchen Kühen ins Futter getan - oder bekommen solche Kühe prophylaktisch irgendwelche neuen Medikamente? :ugeek: :?:

Schöne Grüße vom Michael
Michael
 

von Anzeige » Di 11. Jun 2019, 16:27

Anzeige
 

Re: Kuhmist kann hartnäckig sein!

Beitragvon Dad2 » Mi 12. Jun 2019, 10:12

Erst durch Kuhfladen laufen und dann sich beschweren wenn die Füße nicht mehr sauber werden.
Vielleicht solltest du das nächste mal am Tag durch die Kuhfladen laufen die die richtige Farbe haben.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Kuhmist kann hartnäckig sein!

Beitragvon Jojo » Fr 14. Jun 2019, 21:11

Hi, ich weiß das auch nicht. Unsere Kühe sind immer im Stall und kommen nicht auf die Weide. Bei uns geht der Mist ziemlich leicht mit Wasser von den Füßen ab.

@Barfußfreund: Deine Kuhfladen Aktion find ich cool! Ich glaub aber nicht dass das jemand interessieren würde wenn du es am Tag machst.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Kuhmist kann hartnäckig sein!

Beitragvon Michael » So 4. Jul 2021, 05:36

Hi zusammen,

anhand der Farbe kann man tagsüber nicht erkennen, ob die Kuhfladen extrem hartnäckig sind oder nicht.
Ich frage mich, was die Landwirte hier wieder treiben! Fast alle Insekten (besonders auch die Nützlinge) haben sie schon totgespritzt, da ist kein Leben mehr auf solchen Feldern und die Singvögel sind stark zurückgegangen, weil sie keine Nahrung mehr finden!

Ich muss aufpassen, dass ich nicht bei einem Spaziergang weniger als drei Tage vor der Arbeit in solche Kuhfladen trete, denn sonst kann ich auf der Arbeit keine Sandalen ohne Socken zum Rausschlüpfen wann immer möglich tragen.

In den Voralpen war es kein Problem, auf den Wegen durch die vielen Kuhfladen zu laufen oder neben den Wegen auf den Weiden zu gehen und da voll reinzutreten. Da guckte niemand groß, obwohl diese extrem hartnäckigen Kuhfladen dabei waren. Vor Landgasthöfen oder abends vorm Hotel reichte es, die Füße im Gras soweit abzureiben, dass nichts abfällt, oder dies besser noch in einem Bach zu machen. Trotzdem waren sie Füße und v.a. die Sohlen extrem dunkel und dreckig. Das hat aber keinen gestört, ich fand es cool und es wurde keine weiße Minna gerufen. ;)

Schöne Grüße vom Michael
Michael
 

Re: Kuhmist kann hartnäckig sein!

Beitragvon tiptoe » Sa 20. Nov 2021, 18:24

Bei meinen wanderungen komme ich immer wieder auf almen mit kühen, vermeide deren ausscheidungen aber, da auf abschüssigen hängen wenig griffig (rutschgefahr) und weil ich nicht weiß, ob ich bis zur nächsten hütte an einer abwaschmöglichkeit vorbeikomme. Trockene wiesen haben nur eine begrenzte reinigungswirkung; sobald wasser im spiel ist, werde ich die mistspuren aber recht bald los. Wie vieles andere scheint auch der kuhmist eher an profilsohlen als an füßen kleben zu bleiben.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06


TAGS

Zurück zu Dirty feet. Dreckige Füße.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron