Schwarze Sohlen.




Wenn ihr dreckige Füße und schwarze Fußsohlen mögt, seit ihr hier richtig.

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Michael » Do 11. Jul 2019, 18:29

Khu hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Khu, du schriebst doch kürzlich, deine Sohlen seien komplett ekelfrei?

Ja, der Ekelfaktor bezog sich auch auf das eventuelle verschmutzen der Wohnung. Während ich draußen unterwegs bin ist es mir egal, wo ich rein getreten bin. Wenn Hundekacke auf dem Boden verschmiert ist oder trocken, ist es ja sowieso kein Problem. Da achte ich gar nicht mehr drauf. In einen Hundehaufen zu treten versuche ich aber barfuss genauso zu vermeiden wie mit Schuhen, weil meiner Erfahrung nach unterwegs doch nicht immer alles abgeht und dann die Gefahr besteht, dass man sich etwas in die Wohnung tritt. Darum versuche ich dann auch, alles soweit wie möglich im Gras abzubekommen. Meistens gelingt mir das aber nur unzureichend und ich gehe dann zu Hause unter die Dusche, dabei werden dann die Füße wie gewohnt sauber und ich schmiere keine ekligen Sachen auf den Teppich, auf Sofa oder ins Bett. Das passiert allerdings nur sehr selten, ich bin bisher nur sehr selten einmal in einen Hundehaufen getreten.


Hi Khu,

das kann ich gut nachvollziehen. Nochmal Kompliment dafür, dass du so starke Sohlen hast. 8-)

Unabsichtlich passiert es hier halt öfter mal. In der Wohnung will ich das auch keinesfalls :!: haben, wobei es mir jedoch gelingt, die Reste schon während langer Spaziergänge ganz nebenbei und zwanglos restlos abzulaufen. Ich laufe oft nicht nur auf Asphalt, da klappt das sehr gut.

Weil es so gut klappt, trete ich manchmal auch absichtlich rein, dann aber mit der Sohle zwischen Ferse und Ballen. Natürlich nur, wenn ich noch mehrere Kilometer von zu Hause entfernt bin und in solche, die schon etwas angetrocknet sind. Erst vermischt sich das Zeugs mit allem möglichen, dann läuft es sich allmählich ab. Das beschleunige ich dadurch, dass ich extra auf Äste und Steine u.v.m. trete, so dass auch der Bereich zwischen Ferse und Ballen kräftig beansprucht wird und die Reste zügig abgerieben werden. Höheres, unebenes Gras wirkt danach schließlich sehr gut.

In Matsch etc. trete ich nach Herzenslust rein und mag es, wenn er zwischen den Zehen hochgedrückt wird. 8-)

Schöne Grüße vom Michael
Michael
 

von Anzeige » Do 11. Jul 2019, 18:29

Anzeige
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Khu » So 14. Jul 2019, 20:54

Zum Glück bin ich bisher nur sehr selten in Hundedreck oder ähnliches getreten. Wenn es passiert nehme ich es so hin, es juckt mich eigentlich nicht sonderlich wenn ich draußen unterwegs bin. Letztendlich geht es dann aber doch immer irgendwo rein, Wohnung, Geschäft oder wo auch immer, und dort möchte ich natürlich nicht verschmutzen.

Darum versuche ich es auch zu vermeiden bzw versuche meine Füße durch laufen auf Gras oder ähnlichem zu reinigen. Wenn ich dann zu Hause bin, Dusche ich natürlich.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Marcel » Fr 19. Jul 2019, 16:36

Dad2 hat geschrieben:[Hallo Marek,
ich habe auch so 2 Jungs wie dich. Wenn die ihre Fußsohlen mal so richtig schwarz haben dann wollen die sie am liebsten garnicht waschen und so lassen.
Jetzt wo sie Ferien haben und jeden Tag barfuß draußen sind nützt das Füße waschen auch nicht viel.

Wenn man jeden Tag in der Stadt barfuß ist, bringt es ja auch nichts wenn man sich die Füße wäscht.
Schwarze Fußsohlen sehn doch cool. Warum soll man die dann sauber machen.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Feet01 » Sa 27. Jul 2019, 12:15

Marcel hat geschrieben:
Dad2 hat geschrieben:[Hallo Marek,
ich habe auch so 2 Jungs wie dich. Wenn die ihre Fußsohlen mal so richtig schwarz haben dann wollen die sie am liebsten garnicht waschen und so lassen.
Jetzt wo sie Ferien haben und jeden Tag barfuß draußen sind nützt das Füße waschen auch nicht viel.

Wenn man jeden Tag in der Stadt barfuß ist, bringt es ja auch nichts wenn man sich die Füße wäscht.
Schwarze Fußsohlen sehn doch cool. Warum soll man die dann sauber machen.

Hallo Marcel,
mein kleiner Bruder sieht das auch so wie du. Der geht jetzt mit Plastiktüten an den Füßen unter die Dusche, damit die Füße dreckig bleiben.
Auch wenn ich jeden tag barfuß draußen bin mach ich mir unter der Dusche auch die Füße sauber.
Die Fußsohlen werden auch so wieder schnell dreckig.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Feet01 » Do 1. Aug 2019, 09:29

Hallo Barfußfreund,
wenn ich mich duche, will ich ja danach sauber sein und nicht nur halb.
Auch wenn meine Füße danach sauber sind, sind sie bis ich im Bett liege immer schon etwas dreckig. Der Boden bei uns im Zimmer ist durch unsere dreckigen Fußsohlen dunkel geworden. Wenn ich dann nach dem Duschen da rum laufe werden die auch wieder dunkel.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Feet01 » Di 6. Aug 2019, 10:20

Hallo Barfußfreund,
ich dusche mich weil ich geschwitzt bin und klebe. Nur wegen dreckiger Füße dusche ich mich nicht.
Wenn ich nach dem duschen sauber bin ist mir das egal das die Füße wieder dreckig werden.
Sowas wie Hausschuhe haben wir nicht. Zuhause gibts bei uns keine Schuhe, da sind wir barfuß.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Nik » Mo 12. Aug 2019, 17:07

Feet01 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Beim duschen wasche ich mich auch richtig, aber die Füße müßen nicht so sauber werden.
Wenn danach die Sohlen noch etwas dunkel sind find ich besser als gans sauber.

Hallo Nik,
auch wenn meine Füße nach dem Duschen sauber sind werden die ja auch nach einer weile wieder dreckiger.
Ich und meine beiden Brüder haben nur ein Kinderzimmer und da wir da auch mit unseren dreckigen Füßen sind ist der Boden auch meistens etwas dreckig.
Darum sind die Fußsohlen bis ich im Bett bin auch schon wieder etwas dunkel geworden.

Der Boden in meinem Zimmer ist durch meine Füße dunkel geworden. Da bring es auch nichts wenn man die Füße beim Duschen voll sauber macht. Die werden im Zimmer doch wieder dreckig.
Ich bin ja aleine, du bist ja zu drit im Zimmer. Der Boden muss ja dann drei mal dreckiger sein wie meiner. Das ist ja voll cool. 8-)
Wie ist das bei Euch, macht ihr das Zimmer selber sauber oder putz da deine Mutter durch?
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Feet01 » Di 13. Aug 2019, 12:16

Nik hat geschrieben:
Wie ist das bei Euch, macht ihr das Zimmer selber sauber oder putz da deine Mutter durch?

Hallo Nik,
ich kehr denn Boden wenn da einige Sachen rumliegen. Putzen tut bei uns keiner, auch meine Mama nicht.
Darum ist der Boden auch dunkel obwohl ich ihn gekehrt habe.
Das einzige wo meine Mama putzt ist die Küche, weil da manchmal was runter fällt.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Nik » Sa 28. Sep 2019, 09:28

Feet01 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:
Wie ist das bei Euch, macht ihr das Zimmer selber sauber oder putz da deine Mutter durch?

Hallo Nik,
ich kehr denn Boden wenn da einige Sachen rumliegen. Putzen tut bei uns keiner, auch meine Mama nicht.
Darum ist der Boden auch dunkel obwohl ich ihn gekehrt habe.
Das einzige wo meine Mama putzt ist die Küche, weil da manchmal was runter fällt.

Ja putzen muss echt nicht sein.
Wenn man den Boden mal durchkehrt wenn da mal krümel rumliegen das reicht doch.
Mich stört es auch nicht wenn der Boden etwas klebt, von Cola oder Limo.
Da wirds dann besonderst schwarz. :D
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Feet01 » Mi 2. Okt 2019, 15:54

Nik hat geschrieben:Mich stört es auch nicht wenn der Boden etwas klebt, von Cola oder Limo.
Da wirds dann besonderst schwarz. :D

Hallo Nik,
wenn wir was auf den Boden gekleckert haben wird es durch unsere Füße noch schwärzer.
Das geht auch vom kehren nicht mehr weck.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Do 3. Okt 2019, 14:53

Nik hat geschrieben:Der Boden in meinem Zimmer ist durch meine Füße dunkel geworden. Da bring es auch nichts wenn man die Füße beim Duschen voll sauber macht. Die werden im Zimmer doch wieder dreckig.
Ich bin ja aleine, du bist ja zu drit im Zimmer. Der Boden muss ja dann drei mal dreckiger sein wie meiner. Das ist ja voll cool. 8-)
Wie ist das bei Euch, macht ihr das Zimmer selber sauber oder putz da deine Mutter durch?


Bei uns im Haus ist der Boden blitzsauber. Meine Mam putzt wie der Teufel. Dreckig werden die Sohlen nur draußen, bei uns auf dem Dorf braun und in der Stadt schwarz. Ich achte immer drauf dass ich mit dreckigen Sohlen heimkomme. Ein Barfußläufer kann keine sauberen Sohlen haben. Meine Eltern haben da nichts dagegen wenn ich mit total dreckigen Sohlen heimkomme. Bloß Klumpen die man im Haus verlieren kann dürfen nicht dran sein.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Feet01 » Sa 5. Okt 2019, 09:05

Jojo hat geschrieben:Bei uns im Haus ist der Boden blitzsauber. Meine Mam putzt wie der Teufel.

Hallo Jo,
Meine Mama ist da ganz anderst. Die putzt nicht gerne, nur manchmal die Küche und das Klo.
Die kehrt lieber als putzen. Da wir mit dreckigen Füßen durch die Wohnung laufen bringt das putzen nichts, weil wir den ja wieder dreckig machen.
Meinem Papa ist das auch egal. Dem ist das sauber genug. Hauptsache er hat sein Bier und Schnaps.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon John1 » Di 22. Okt 2019, 22:11

Hallo liebes Forum. Ich melde mich nach längerer Pause mal wieder. Habe die letzte Zeit versucht mich mit meinem alten Profil anzumelden, aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Jetzt hab ich einfach kurzerhand ein neues erstellt. Hoffe es geht euch gut und ihr geniesst die Barfüßigkeit.
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Mama 1 » So 22. Dez 2019, 19:32

Wenn mein Sohn draußen barfuß war hat er natürlich auch dreckige Füße.
So schwarze Fußsohlen wie ihr die habt, hat er zum Glück nicht.
Barfuß laufen finde ich wichtig, aber so schwarze Füße müssen nicht sein.
Wenn er barfuß draußen war werden die Füße in der Wanne kurz abgeduscht, damit nicht der ganze Straßendreck in der Wohnung verteilt wird.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Khu » Mi 25. Dez 2019, 14:33

Das kommt immer drauf an, was einem gefällt. Wenn ihr für Euch beide eine gute Lösung gefunden habt, dann ist es doch OK mit dem abduschen. Wenn andere lieber die Füße dreckig lassen - so wie ich - dann ist es doch auch OK, solange es niemanden stört. Es kommt natürlich auch auf die Umgebung an - wenn die Gegend so dreckig ist, dass die Füße fix schwarz werden, hört man auch irgendwann mal mehr-und-mehr mit dem waschen auf.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Mama 1 » Sa 28. Dez 2019, 12:10

Khu hat geschrieben:Das kommt immer drauf an, was einem gefällt. Wenn ihr für Euch beide eine gute Lösung gefunden habt, dann ist es doch OK mit dem abduschen. Wenn andere lieber die Füße dreckig lassen - so wie ich - dann ist es doch auch OK, solange es niemanden stört. Es kommt natürlich auch auf die Umgebung an - wenn die Gegend so dreckig ist, dass die Füße fix schwarz werden, hört man auch irgendwann mal mehr-und-mehr mit dem waschen auf.

Mein Sohn spielt gerne mit seinen Füßen im Matsch und hat deshalb oft noch wenn er nach hause kommt Erde an den Füßen hängen. Deshalb duscht er die ab, damit nicht die Brocken in der Wohnung verteilt werden.
So richtig sauber sind die Füße danach aber nicht. Da hängt halt nichts mehr dran. Erst wenn er mal badet werden seine Füße richtig sauber.
Wenn er nur auf der Straße oder Gehweg barfuß läuft und nur die Fusssohlen sind dunkel geworden, braucht er seine Füße nicht unbedingt abduschen.
Das ist ja nicht so schlim.
Es hat ja jeder seine eigenen Metoden so wie es jedem am besten past.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Michael » Fr 3. Jan 2020, 22:05

Mama 1 hat geschrieben:Wenn mein Sohn draußen barfuß war hat er natürlich auch dreckige Füße.
So schwarze Fußsohlen wie ihr die habt, hat er zum Glück nicht.
Barfuß laufen finde ich wichtig, aber so schwarze Füße müssen nicht sein.
Wenn er barfuß draußen war werden die Füße in der Wanne kurz abgeduscht, damit nicht der ganze Straßendreck in der Wohnung verteilt wird.


Ich finde, so tiefschwarze Fußsohlen sind heutzutage eher selten, da die Luft viel weniger dunklen Staub enthält, der sich auf dem Boden ablagert. Und wenn man mal welche hat, läuft sich viel davon bald wieder ab.
Bei Barfußanfängern mit noch weichen Sohlen werden die viel schneller schwarz als bei erfahrenen Barfußläufern, und das hält sich auch länger, da die Hornhaut noch ziemlich offenporig ist.
Daher hat dein Sohn mit seinen festen Sohlen eben auch nur selten richtig schwarze Fußsohlen; sie sind einfach nur mal mehr, mal weniger dunkel.

Ich hab das Gefühl, dass die Fotos hier dann gemacht wurden, wenn man mal besonders schwarze Füße hatte, weil es cool aussieht.

Ich mag das auch, laufe aber einfach überall entlang (in der Stadt auch über Gras etc.), weil das mehr Abwechslung bedeutet. Auch wenn sich dann ein tiefes Schwarz, wie es sich in manchen großen Geschäften, Kinos oder im Parkhaus ergibt, außerhalb der inneren City schnell wieder abläuft.
Dafür sind bei mir die Fußgewölbe fast immer dreckiger als bei vielen hier, da meine oft mit dem Untergrund in Berührung kommen.

Schön, dass dein Sohn auch gerne durch die Matsche läuft. Das macht Spaß und tut gut! 8-)
Michael
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Marcel » So 16. Feb 2020, 11:23

Hallo,
ich war auch schon wieder einige male barfuß unterwegs. So richtig schwarz sind die Sohlen nicht geworden. :(
Ich kann sie aber bei uns im Keller noch schwarz machen bevor ich nach oben gehe. :D
Bei uns im Kellerraum hatte ich mal in einer Ecke alles schwarz gemacht. Da ist aber jetzt schon der ganze Boden im Raum schwarz.
Das habe ich mal gemacht das ich auch im Winter wenn ich nicht draußen barfuß bin, schwarze Sohlen habe.
Ich finde schwarze Sohlen geil. Wenn die Füße nicht schwarz genug sind ist doch gut wenn man die noch nachschwärzen kann.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Do 19. Mär 2020, 21:18

Bin gestern das erste mal in diesem Jahr in ein weggeworfenes und zerlaufenes Eis mit den Füßen getreten. Das klebte so schön an meinen Sohlen danach wurden die Füße richtig schwarz . Wie ich zuhause angekommen bin klebte immer noch ein Teil vom Eis zwischen den Zehen . Ich fand das geil.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Fr 20. Mär 2020, 08:14

barfuss marcel hat geschrieben:Bin gestern das erste mal in diesem Jahr in ein weggeworfenes und zerlaufenes Eis mit den Füßen getreten. Das klebte so schön an meinen Sohlen danach wurden die Füße richtig schwarz . Wie ich zuhause angekommen bin klebte immer noch ein Teil vom Eis zwischen den Zehen . Ich fand das geil.


Du hasts gut. Ich war schon seit einer Woche nicht mehr in der Stadt. Ich bin ja eigentlich ein typischer Dorfbursch und so überhaupt kein Stadtmensch, aber mal wieder mit den Kumpels zusammen sein vermisse ich schon und eben in der Stadt die Sohlen mal wieder so richtig schwarz kriegen.

Das Wetter ist bei uns gut. Ich habe jetzt schon seit einer Woche keine Schuhe mehr an. Ich bin viel draußen im Wald, immer allein oder mit meinem Kumpel. Ich reite auch viel. Natürlich barfuß. Das Pferd gehört eigentlich meinem Bruder aber der ist nicht da. Wenn man reitet kann man sich einem anderen sowieso nicht auf 1,5 m nähern. Außerdem ist im Wald sonst niemand. Meine Sohlen sind schon deutlich härter geworden. Sie sind halt braun und nicht schwarz. Aber braun ist auch schön dreckig.

Wir kriegen von der Schule online ein paar Sachen zum selber lernen. Aber da bin ich immer gleich damit fertig. Dann helfe ich viel meinen Eltern auf dem Hof. Die Großeltern verlassen den Hof nicht. Die sind ja Risikogruppe, besonders mein Opa dem es sowieso nicht so gut geht.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kitzeln von schwarze Sohlen
Forum: Dirty feet. Dreckige Füße.
Autor: Leder Sohle
Antworten: 20
Schwarze Sohlen
Forum: Barfußkinder
Autor: Leder Sohle
Antworten: 4
Schwarze Sohlen
Forum: Dirty feet. Dreckige Füße.
Autor: Leder Sohle
Antworten: 9
Eigene Sohlen(Marcels schwarze Sohlen)
Forum: Dirty feet. Dreckige Füße.
Autor: barfuss marcel
Antworten: 476
Wie Barfußkinder in Dörfern früher ihre Sohlen abhärteten
Forum: Geschichten von Barfußkindern
Autor: Zeitungsjunge
Antworten: 31

TAGS

Zurück zu Dirty feet. Dreckige Füße.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron