Schwarze Sohlen.




Wenn ihr dreckige Füße und schwarze Fußsohlen mögt, seit ihr hier richtig.

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Fr 20. Mär 2020, 17:13

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Bin gestern das erste mal in diesem Jahr in ein weggeworfenes und zerlaufenes Eis mit den Füßen getreten. Das klebte so schön an meinen Sohlen danach wurden die Füße richtig schwarz . Wie ich zuhause angekommen bin klebte immer noch ein Teil vom Eis zwischen den Zehen . Ich fand das geil.


Du hasts gut. Ich war schon seit einer Woche nicht mehr in der Stadt. Ich bin ja eigentlich ein typischer Dorfbursch und so überhaupt kein Stadtmensch, aber mal wieder mit den Kumpels zusammen sein vermisse ich schon und eben in der Stadt die Sohlen mal wieder so richtig schwarz kriegen.

Das Wetter ist bei uns gut. Ich habe jetzt schon seit einer Woche keine Schuhe mehr an. Ich bin viel draußen im Wald, immer allein oder mit meinem Kumpel. Ich reite auch viel. Natürlich barfuß. Das Pferd gehört eigentlich meinem Bruder aber der ist nicht da. Wenn man reitet kann man sich einem anderen sowieso nicht auf 1,5 m nähern. Außerdem ist im Wald sonst niemand. Meine Sohlen sind schon deutlich härter geworden. Sie sind halt braun und nicht schwarz. Aber braun ist auch schön dreckig.

Wir kriegen von der Schule online ein paar Sachen zum selber lernen. Aber da bin ich immer gleich damit fertig. Dann helfe ich viel meinen Eltern auf dem Hof. Die Großeltern verlassen den Hof nicht. Die sind ja Risikogruppe, besonders mein Opa dem es sowieso nicht so gut geht.

Ich hatte Glück das Eis muss erst kurz vorher jemand da hingeworfen haben bin dann da ein paar mal mit den Füßen durchgelaufen bis das Eis an meinen Sohlen klebte . Das meiste hat sich schnell wieder abgelaufen nur unten an der Wölbung und an den Zehen klebt noch ein wenig drann. Da es im Moment nicht regnet und ich meine Füße nicht extra wasche bleibt es auch wohl noch eine Weile kleben. Der Boden und die Straßen sind im allgemeinen zur Zeit relativ dreckig und staubig . Habe im Moment richtig schwarze Sohlen.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Fr 20. Mär 2020, 17:13

Anzeige
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Michael » Mo 23. Mär 2020, 01:01

barfuss marcel hat geschrieben:Bin gestern das erste mal in diesem Jahr in ein weggeworfenes und zerlaufenes Eis mit den Füßen getreten. Das klebte so schön an meinen Sohlen danach wurden die Füße richtig schwarz . Wie ich zuhause angekommen bin klebte immer noch ein Teil vom Eis zwischen den Zehen . Ich fand das geil.


Da das trockene Wetter weiter anhalten soll, kannst du es jetzt voll genießen! Etwas zum reintreten gibt es in der Großstadt ja immer.
Bei einem richtigen Barfußläufer klebt gerne auch in der Stadt öfter was in den Fußgewölben, an den Sohlenrändern und zwischen den Zehen - nicht bloß auf matschigen Wegen.
Michael
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Barfuß boy » So 29. Mär 2020, 10:29

Servus,
wegen dem doofen Korona darf ich nur im Dorf bleiben. Spielen kann ich auch nur immer mit einem und abstand halten.
Das sind bescheuerte Ferien. Zum glück dürfen wir noch in die Autowerkstatt, wo es schwarze Füße gibt.
Leider wird es immer noch mal kalt. Da bleib ich nur kurz barfuß draußen.
Den ganzen Tag in der Bude halte ich nicht aus.
Wenn die Schule nach den Ferien immer noch zu bleibt braucht man nichts großartig lernen und kann barfuß draußen spielen.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Feet01 » Fr 10. Apr 2020, 09:46

Barfuß boy hat geschrieben:Servus,
wegen dem doofen Korona darf ich nur im Dorf bleiben. Spielen kann ich auch nur immer mit einem und abstand halten.
Das sind bescheuerte Ferien. Zum glück dürfen wir noch in die Autowerkstatt, wo es schwarze Füße gibt.
Leider wird es immer noch mal kalt. Da bleib ich nur kurz barfuß draußen.
Den ganzen Tag in der Bude halte ich nicht aus.
Wenn die Schule nach den Ferien immer noch zu bleibt braucht man nichts großartig lernen und kann barfuß draußen spielen.

Hallo Barfuß boy,
wir haben zuhause auch fast nichts gelernt und haben auch lieber was gespielt.
Jetzt wo so warm ist sind wir viel draußen.
Wir sind ja zu drit da kann man schon einiges spielen.
Hoffentlich kann man bald wieder mit den anderen Freunden zusammen sein.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Feet01 » Fr 1. Mai 2020, 11:44

Die Tage hatte ich und meine Brüder voll die schwarzen Füße weil wir barfuß in einem Parkhaus waren. Da wurden die Füße noch schwärzer als in der Tiefgarage.
Aber es Regnet hier und da sind die Füße wieder sauberer geworden.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Fr 1. Mai 2020, 21:19

Feet01 hat geschrieben:Die Tage hatte ich und meine Brüder voll die schwarzen Füße weil wir barfuß in einem Parkhaus waren. Da wurden die Füße noch schwärzer als in der Tiefgarage.
Aber es Regnet hier und da sind die Füße wieder sauberer geworden.


Bei mir hat es die letzten Tage auch immer mal wieder geregnet deswegen sind meine Sohlen auch deutlich sauberer als sonst. Ist irgendwie seltsam nachdem sie die letzten 5 Wochen jeden Tag schwärzer wurden.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Mama 1 » So 5. Jul 2020, 11:41

Michael hat geschrieben:Ich finde, so tiefschwarze Fußsohlen sind heutzutage eher selten, da die Luft viel weniger dunklen Staub enthält, der sich auf dem Boden ablagert. Und wenn man mal welche hat, läuft sich viel davon bald wieder ab.
Bei Barfußanfängern mit noch weichen Sohlen werden die viel schneller schwarz als bei erfahrenen Barfußläufern, und das hält sich auch länger, da die Hornhaut noch ziemlich offenporig ist.
Daher hat dein Sohn mit seinen festen Sohlen eben auch nur selten richtig schwarze Fußsohlen; sie sind einfach nur mal mehr, mal weniger dunkel.

Hallo Michael,
mein Sohn ist die Tage 9 Jahre alt geworden. Er hat sich gewünscht das wir zusammen barfuß zu McDonels essen gehen und dann noch in die Eisdiele Eis essen.
Da es sein Geburtstag war bin ich mit ihm barfuß in die Stadt, obwohl das nicht so mein Fall ist.
Auf dem nachhause Weg hat dann mein Sohn zu mir gesagt: Mama deine Füße sind schwarz.
Da habe ich sie mir angeschaut und wirklich sie waren mehr als nur dunkelgrau. Das war mir schon peinlich das ich so dreckige Füße hatte. Mein Sohn hat nur gemeint "Geil".
Die Fusssohlen von meinem Sohn waren nur so grau wie immer.
Zuhause wollte ich sie mir gleich waschen aber mein Sohn meinte ich soll sie dreckig lassen weil das so toll aussieht.
Was macht man nicht alles als Mutter um ihren Sohn glücklich zu machen.
Erst als er im Bett war habe ich mir die Füße gewaschen. Die sind auch wieder sauber geworden.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon anton » So 5. Jul 2020, 13:44

Mama 1 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich finde, so tiefschwarze Fußsohlen sind heutzutage eher selten, da die Luft viel weniger dunklen Staub enthält, der sich auf dem Boden ablagert. Und wenn man mal welche hat, läuft sich viel davon bald wieder ab.
Bei Barfußanfängern mit noch weichen Sohlen werden die viel schneller schwarz als bei erfahrenen Barfußläufern, und das hält sich auch länger, da die Hornhaut noch ziemlich offenporig ist.
Daher hat dein Sohn mit seinen festen Sohlen eben auch nur selten richtig schwarze Fußsohlen; sie sind einfach nur mal mehr, mal weniger dunkel.

Hallo Michael,
mein Sohn ist die Tage 9 Jahre alt geworden. Er hat sich gewünscht das wir zusammen barfuß zu McDonels essen gehen und dann noch in die Eisdiele Eis essen.
Da es sein Geburtstag war bin ich mit ihm barfuß in die Stadt, obwohl das nicht so mein Fall ist.
Auf dem nachhause Weg hat dann mein Sohn zu mir gesagt: Mama deine Füße sind schwarz.
Da habe ich sie mir angeschaut und wirklich sie waren mehr als nur dunkelgrau. Das war mir schon peinlich das ich so dreckige Füße hatte. Mein Sohn hat nur gemeint "Geil".
Die Fusssohlen von meinem Sohn waren nur so grau wie immer.
Zuhause wollte ich sie mir gleich waschen aber mein Sohn meinte ich soll sie dreckig lassen weil das so toll aussieht.
Was macht man nicht alles als Mutter um ihren Sohn glücklich zu machen.
Erst als er im Bett war habe ich mir die Füße gewaschen. Die sind auch wieder sauber geworden.


hallo Mama1, das finde ich echt lieb von dir dass du deinem Sohn den Wunsch erfüllt hast!
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Yvonne_65 » Di 7. Jul 2020, 19:13

Stimme voll und ganz zu! Sie wissen nie, woher es kommen kann... :?
Yvonne_65
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Mama 1 » Mi 8. Jul 2020, 14:30

[quote="anton"
hallo Mama1, das finde ich echt lieb von dir dass du deinem Sohn den Wunsch erfüllt hast![/quote]
Er wollte es halt und es war ja auch angenehm barfuß zu sein. Ich hätte aber nicht gedacht das ich so schwarze Fußsohlen bekomme. :o
Mein Sohn hat es da besser. Seine Fußsohlen werden immer nur dunkelgrau.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Fr 10. Jul 2020, 17:04

Mama 1 hat geschrieben:
anton hat geschrieben:hallo Mama1, das finde ich echt lieb von dir dass du deinem Sohn den Wunsch erfüllt hast!

Er wollte es halt und es war ja auch angenehm barfuß zu sein. Ich hätte aber nicht gedacht das ich so schwarze Fußsohlen bekomme. :o
Mein Sohn hat es da besser. Seine Fußsohlen werden immer nur dunkelgrau.


Dein Sohn meint wahrscheinlich dass du es besser hast. Er hätte ja offensichtlich lieber so schwarze Sohlen wie du. Ich finde es aber auch gut dass du ihm diesen Wunsch erfüllt hast.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Mama 1 » Di 14. Jul 2020, 16:59

Jojo hat geschrieben:Dein Sohn meint wahrscheinlich dass du es besser hast. Er hätte ja offensichtlich lieber so schwarze Sohlen wie du. Ich finde es aber auch gut dass du ihm diesen Wunsch erfüllt hast.

Schwarze Sohlen findet der auch toll. Ich finde es gut das er so gerne barfuß läuft und das seine Füße nicht so schwarz werden finde ich eigentlich gut.
Wie es scheint wollen alle Jungs die barfuß laufen auch am liebsten schwarze Sohlen haben. Das ist anscheinend so ein Jungensding.
Wenn sich mein Sohn zu seinem Geburtstag am meisten wünscht das seine Mama mit ihm barfuß läuft, kann man doch nicht nein sagen.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon tiptoe » Mi 15. Jul 2020, 08:51

Mama 1 hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Wenn sich mein Sohn zu seinem Geburtstag am meisten wünscht das seine Mama mit ihm barfuß läuft, kann man doch nicht nein sagen.


Mach das doch öfter. Es ist super, wenn Mutter und Sohn das gleiche erleben.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Michael » Do 16. Jul 2020, 19:10

Mama 1 hat geschrieben:Hallo Michael,
mein Sohn ist die Tage 9 Jahre alt geworden. Er hat sich gewünscht das wir zusammen barfuß zu McDonels essen gehen und dann noch in die Eisdiele Eis essen.
Da es sein Geburtstag war bin ich mit ihm barfuß in die Stadt, obwohl das nicht so mein Fall ist.
Auf dem nachhause Weg hat dann mein Sohn zu mir gesagt: Mama deine Füße sind schwarz.
Da habe ich sie mir angeschaut und wirklich sie waren mehr als nur dunkelgrau. Das war mir schon peinlich das ich so dreckige Füße hatte. Mein Sohn hat nur gemeint "Geil".
Die Fusssohlen von meinem Sohn waren nur so grau wie immer.
Zuhause wollte ich sie mir gleich waschen aber mein Sohn meinte ich soll sie dreckig lassen weil das so toll aussieht.
Was macht man nicht alles als Mutter um ihren Sohn glücklich zu machen.
Erst als er im Bett war habe ich mir die Füße gewaschen. Die sind auch wieder sauber geworden.


Hallo Mama 1,

ich finde das sehr nett, dass du deinem Sohn diesen Wunsch erfüllt hast.

Nach meiner Erfahrung ist es auch so (wie du weiter unten schreibst), dass das mit den schwarzen Sohlen eher ein Jungsding ist. Ich würde sagen, "schwarz und dreckig, und zwar die ganze Sohle" trifft es noch eher - das ist dann besonders cool. Bei mir war das schon, seit ich denken kann, der Fall. Ich durfte sehr viel barfußlaufen und habe öfters geguckt, wie dreckig meine Sohlen waren. Ich bin schon als kleiner Junge gerne in alles mögliche reingetreten, als Jugendlicher fand ich das extra-cool und ich mache das jetzt auch gerne, weil es sich so cool anfühlt unter meinen robusten Sohlen.

Da würd ich dir doch empfehlen, deinem Sohn seinen Wunsch mit dem gemeinsamen Barfußlaufen (auch in der Stadt) viel öfter zu erfüllen als bisher: Wenn deine Füße stark geworden sind, werden deine Sohlen nicht mehr so schwarz, was dir entgegen kommt. Nochmals leichter sauber als jetzt bekommst du sie dann auch, nachdem dein Sohn zu Bett gegangen ist. Am Ende des Sommers wird dein Sohn bemerken, dass deine Sohlen meist auch nur noch grau werden. Dann kannst du sagen, dass sie nun genauso stark, gesund und robust geworden sind wie seine, und dass du das seinem Wunsch zu verdanken hast. Das wäre doch cool, oder? 8-) 8-)

Schöne Grüße von

Michael
Michael
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Verwunderter Gast » Do 16. Jul 2020, 21:10

Ich muß ja sagen, einerseits hab ich mich ja gewundert, welchen Hype manche hier drum machen, wie schwarz und wie dreckig und mit vieviel Kaugummis beklebt nun besser ist. So wär*s nicht meins. (Bin "Späteinsteiger" nun im dritten Jahr als Alltagsbarfüßler). Aber ich muß auch zugeben, wenn ich jetzt in der sommerlichen Stadt doch gelegentlich Barfüßler*innen entdecke, schaue ich schon ganz diskret, ob die Füße blitzblank sind oder eher schwarz. Die blitzblanken Füße, das sind dann meistens die Leute, die mal zur Mittagspause die Schuh ausziehen und die Füße in die Sonne strecken, die laufen dann bis zum Rand von der Wiese und siehe da, hatten iher Schuh schon griffbereit in der Hand, Schuh an und wieder ab ins Büro oder in die S-Bahn etc. Die deutlichen Schwarzfüße sind dann die paar 3/4- oder Ganzjahres-Barfüßer, ein paar Isarpunks und solche merkwürdigen "Nerds" wie meinereiner...

lG Matthias mit oft straßendreckgrauen Gebrauchsfüßen
Verwunderter Gast
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Michael » Do 23. Jul 2020, 19:30

Verwunderter Gast hat geschrieben:Ich muß ja sagen, einerseits hab ich mich ja gewundert, welchen Hype manche hier drum machen, wie schwarz und wie dreckig und mit vieviel Kaugummis beklebt nun besser ist. So wär*s nicht meins.


Hi Matthias,

ich meine, sowas finden nur ganz wenige cool.

Den Kindern, die das von klein auf gerne machen (wie z.B. ich, seit ich mich erinnern kann), wird erstens das Barfußlaufen ausgetrieben ("ist Bäh") und erst recht das reintreten in alles Mögliche ("ist Bäh Bäh Bäh Pfui!!!"). ;)
Bei Ersterem hatte ich Glück, sehr weitgehend auch bei Letzterem.

Es interessiert jedoch tatsächlich kaum jemand, und wenn sie so etwas sehen oder davon lesen - s.o. ;)

Dafür interessiere ich mich nicht dafür, in welchem Zustand die Zacken von Briefmarken sind. ;) Für manche Sammler ist das jedoch sehr wichtig, auch dafür gibt es Foren.
Die Menschen sind halt sehr unterschiedlich.
Michael
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Mama 1 » So 23. Aug 2020, 13:42

Michael hat geschrieben:Hallo Mama 1,
Da würd ich dir doch empfehlen, deinem Sohn seinen Wunsch mit dem gemeinsamen Barfußlaufen (auch in der Stadt) viel öfter zu erfüllen als bisher: Wenn deine Füße stark geworden sind, werden deine Sohlen nicht mehr so schwarz, was dir entgegen kommt. Nochmals leichter sauber als jetzt bekommst du sie dann auch, nachdem dein Sohn zu Bett gegangen ist. Am Ende des Sommers wird dein Sohn bemerken, dass deine Sohlen meist auch nur noch grau werden. Dann kannst du sagen, dass sie nun genauso stark, gesund und robust geworden sind wie seine, und dass du das seinem Wunsch zu verdanken hast. Das wäre doch cool, oder? 8-) 8-)
Schöne Grüße von
Michael

Hallo Michael,
ich war jetzt noch ein paar mal mit meinem Sohn barfuß unterwegs. War ja schönes Wetter und da konnte man es ja machen. Wir waren immer zimlich lange unterwegs und haben da auch was gegessen.
Das meine Sohlen mit der Zeit nicht mehr so schwarz werden kann ich wohl vergessen. Die waren jedesmal so richtig schwarz. Ich weis auch nicht warum ausgerechnet meine immer so schwarz werden.
Gestern waren die von meinem Sohn aber auch schwärzer, weil er unbedingt ins Parkhaus wollte als wir da vorbei gehen wollten. Wir hatten ja kein Auto dabei darum wollte ich da nicht rein, aber er ist rein gelaufen und ich dann hinterher.
Er hat anscheinend jeden schwarzen Fleck gefunden und musste mit seinen Füßen da rein. Ich natürlich nicht. War ja auch so dreckig genug.
Was so ein paar schwarze Sohlen ausmachen. Er war so glücklich und war ständig am grinsen. Zuhause war wenigstens der Schmier von seinen Füßen abgelaufen.
Er brauchte sich auch nicht die Füße waschen, da hat er sich noch mal gefreut und mich umarmt und gesagt ich bin die beste Mama.
Auch wenn manche Eltern mit dem Kopf schütteln wenn sie das lesen, ich finde ich habe alles richtig gemacht.
Happy.jpg

Ein glücklicher Junge was will man mehr.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Michael » So 23. Aug 2020, 18:51

Mama 1 hat geschrieben:Hallo Michael,
ich war jetzt noch ein paar mal mit meinem Sohn barfuß unterwegs. War ja schönes Wetter und da konnte man es ja machen. Wir waren immer zimlich lange unterwegs und haben da auch was gegessen.
Das meine Sohlen mit der Zeit nicht mehr so schwarz werden kann ich wohl vergessen. Die waren jedesmal so richtig schwarz. Ich weis auch nicht warum ausgerechnet meine immer so schwarz werden.
Gestern waren die von meinem Sohn aber auch schwärzer, weil er unbedingt ins Parkhaus wollte als wir da vorbei gehen wollten. Wir hatten ja kein Auto dabei darum wollte ich da nicht rein, aber er ist rein gelaufen und ich dann hinterher.
Er hat anscheinend jeden schwarzen Fleck gefunden und musste mit seinen Füßen da rein. Ich natürlich nicht. War ja auch so dreckig genug.
Was so ein paar schwarze Sohlen ausmachen. Er war so glücklich und war ständig am grinsen. Zuhause war wenigstens der Schmier von seinen Füßen abgelaufen.
Er brauchte sich auch nicht die Füße waschen, da hat er sich noch mal gefreut und mich umarmt und gesagt ich bin die beste Mama.
Auch wenn manche Eltern mit dem Kopf schütteln wenn sie das lesen, ich finde ich habe alles richtig gemacht.
Happy.jpg

Ein glücklicher Junge was will man mehr.


Hallo Mama 1,

da würde ich auch sagen - alles richtig gemacht! 8-)
Kräftige und gesunde Füße hat dein Sohn! Ein glücklicher Junge scheint er zu sein! :)
Hast du nicht etwas Bedenken, sein Bild hier reinzustellen?

Immerhin wird das Barfußlaufen selbst in der Stadt, beim Einkaufen etc. kaum noch schräg angesehen. Die Erfahrung mache ich jedenfalls. Beim Parkhaus und dem Reintreten in die schwarzen Flecken werden andere darüber zwar den Kopf schütteln - aber sie können nun mal nicht verstehen, wieviel Spaß uns das macht (versuch es doch auch mal ;) , es läuft sich ja wieder ab).
Solange man es damit nicht übertreibt (wie m.E. einige hier), ist das ein cooler Spaß für die Fußsohlen, die ja bei Menschen wie deinem Sohn und mir am liebsten in das meiste reintreten mögen. Da muss man halt seinem Kind und sich selbst mit der Vernunft Grenzen setzen. Bei robusten Barfüßlersohlen läuft sich fast alles sehr gut wieder ab (schneller, als manchem hier lieb ist ;) ). Grobe Reste wird man leicht am Bordstein los, bevor es ins Haus geht, da man eine robuste Fußsohle kräftig daran abreiben kann.

Die Fußsohlen selbst von erfahrenen Barfüßlern unterscheiden sich. Auf einem großen Bahnhof z.B. werden manche Fußsohlen nur grau bis dunkelgrau, andere richtig schwarz. Obwohl sie die gleiche Strecke gelaufen sind. Trotzdem gilt m.W., dass sich das Schwarz um so schneller wieder abläuft und abends umso leichter abwaschen lässt, je mehr man draußen barfuß läuft. Diese Veränderung geht nicht nur über Monate, sondern über Jahre.

Ich kann deinen Sohn sehr gut verstehen! 8-)

Im Schrebergarten und bei Ferien auf dem Bauernhof wurde uns barfüßigen Kindern auch beigebracht, auf die Schädlinge zu treten, die wir sahen. Dabei im Gemüsegarten bei größeren wie Schnecken die Reste mit den Sohlen am Boden zu verteilen, so dass es guten Dünger gab.
Macht ihr beide das auch? Wahrscheinlich nicht, denn heutzutage ist es eher verpönt. Ich vermute, dass sich das auch wieder ändern wird: wenn man z.B. auf einem Öko-Bauernhof unterwegs ist oder im Schrebergarten, macht es wirklich Sinn.

Dann geht noch oft gemeinsam barfuß raus! Auch im Herbst geht das ja sehr gut. 8-)

Schöne Grüße von
Michael
Michael
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Mama 1 » Mo 24. Aug 2020, 14:29

Michael hat geschrieben:Hallo Mama 1,
da würde ich auch sagen - alles richtig gemacht! 8-)
Kräftige und gesunde Füße hat dein Sohn! Ein glücklicher Junge scheint er zu sein! :)
Hast du nicht etwas Bedenken, sein Bild hier reinzustellen?

Hallo,
das Bild ist nicht das neuste und ich habe es schon wo anderst ins Internet gestellt.
Er ist da einigermaßen sauber und hat sogar ein Hemd an.
Seine dreckigen Fußsohlen sind da nicht zu sehen.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Kösters » Di 15. Sep 2020, 02:01

Ich find wenn man Socken und Schuhe anhat und zuhause es dann auszieht und der schöne Käse Duft im Sommer sich in der Bude verteilt vom Sohneman (11)...purer Luxus und der Abdruck des Fuß Schweißes auf dem laminat
Also ich mag es eher so
Kösters
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Dirty feet. Dreckige Füße.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron