Schwarze Sohlen.




Wenn ihr dreckige Füße und schwarze Fußsohlen mögt, seit ihr hier richtig.

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Antonow » Di 29. Sep 2020, 09:06

Also mit dem Fußgestank kann ich nix anfangen, dass fint ich eklig.
Also Dreckigkeit gehört zum Barfussleben, aber es gibt da verschiedene Arten. Meine Erfahrung von mir, also vor allem bei mir selbst und bei einem Mitbewohner und Arbeitskollegen, der ist jetzt etwas über 40 und auch schon Jahre barfuss. Aber auch von anderen bekannten und freunden, die alle so in der hippieszene sind wo barfuss ja immer ein Thema ist:
1. Staubigkeit: Da sehen die Füße ganz ganz schwarz auß, sind aber nicht dreckig (eigentlich). Das ist das was die meisten Dreckfußfotos die man im netz sieht meistens sind. Das ist z.B. wenn man kohlestaub, kreide, baustellenstaub oder so an den füßen hat, das geht shnell wieder ab
2. Strassendreck: Normal, der macht die füße richtig dreckig, aber ist nicht schlimm. manchmal ist der hartneckiger, z.b. besonders wenn man durch feuchte pampe gelaufen ist die dann trocknet etc. immer eine frage der Mischung aus trocknen und feuchten dreckfasen. am besten wenns klebrig war. am manchen orten (z.b. im Urlaub in süden) sehr aggressiv und hartneckig, hier aber meistens nicht so aggressiv und fußwäscher können dann das mit wasser und seife wieder ab machen, wenn nicht mit aggessiven Reinigungsmitteln
3. besondere sachen: manche sachen gehen nicht wieder ab. z.b. Bitumenfarbe zum versiegeln von Dächern oder teer zum versiegeln von holz gegen Feuchtigkeit. hat man oft wenn man z.b. auf einer Baustelle arbeitet. färbt die füße ganz schwarz aber kommt wieder ab mit der zeit, kann Wochen dauern
4. tiefenschwarz: habe ich und mein Mitbewohner. kenn ich nur von Hippies die jahre lang barfuss sind und nicht waschen oder z.b. von barfussleuten in Indien die nicht waschen. müssen die Bedingungen aber stimmen, dass heisst bei mir z.b. stendig öliger boden mit schwartzem öl das dann in die Hornhaut einzieht und die richtig färbt. nur, wenn man z.b. viele jahre unter diesen bedingungen arbeitet und nicht wäscht. dann ist die dicke Hornhaut schwarz und das geht nicht mehr ab weil die treckpartikel in die haut eingezogen und mit der verwachsen sind. das kann man nicht mehr abwaschen und wenn die füße sauber werden, dann geht die schicht staub oder strassendreck ab aber die schwarze Hornhaut bleibt natürlich schwarz. das kann man nur noch abmachen wenn man das nicht mehr haben will. ist sehr gesund weil die dreckpartikel auch mechanischer schutz sind und weil das immunsystem dadruch besser wird (glauben ich und auch viele Hippies die ich kenne). bleibt aber nicht ewig, da die Hornhaut ja nachwächst und sich abscheuert (Opferschicht), wenn aber die Bedingungen dauerhaft gut sind, dann baut sich da was auf
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

von Anzeige » Di 29. Sep 2020, 09:06

Anzeige
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon tiptoe » Di 29. Sep 2020, 12:34

Da ich (bei bedarf) die sohlen glattfeile (ohne allzu viel material abzutragen, aber um rissen vorzubeugen und weil ich das glatte gefühl lieber habe), nehmen sie auch entsprechend weniger straßendreck an.
Dabei glaube ich kaum, dass irgendwelche partikel auf der äußersten schicht (stratum corneum) irgendeinen positiven oder negativen einfluss auf die gesundheit haben. Was nicht mit seife abgeht, wird dann halt mit der natürlichen hautabschuppung abgestoßen.
Dazu kommen noch natursubstanzen verschiedenster art, die großteils "harmlos und schnell wieder weg" sind. Frisch gemähte wiesen führen zu einer etwas länger andauernden verfärbung und dann gibt es noch ein paar sehr klebrige substanzen (manche samen, schneckenschleim), die hartnäckiger sind.
Ich mache mir darüber keine großen gedanken, vermeide aber, in sehr klebrige dinge zu steigen, und nutze auch bäche/seen zur erfrischung.
Neulich im zug übrigens:
Dateianhänge
photo_2020-09-29_13-32-28c.jpg
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Antonow » Mi 30. Sep 2020, 13:39

tiptoe hat geschrieben:Dabei glaube ich kaum, dass irgendwelche partikel auf der äußersten schicht (stratum corneum) irgendeinen positiven oder negativen einfluss auf die gesundheit haben.

Ich schon. Man kann sagen, dass die partikel einen Schutz bilden, aber das ist vielleicht nicht so. Aber die können auf jeden Fall dem Aufbau einer besseren Hornhaut dienen, die wird durch die Dauerreizung härter. und mental ist das auch ein toller effekt, man ist einfach abgehärteter.
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Fr 16. Okt 2020, 13:25

Antonow hat geschrieben:Also mit dem Fußgestank kann ich nix anfangen, dass fint ich eklig.
Also Dreckigkeit gehört zum Barfussleben, aber es gibt da verschiedene Arten. Meine Erfahrung von mir, also vor allem bei mir selbst und bei einem Mitbewohner und Arbeitskollegen, der ist jetzt etwas über 40 und auch schon Jahre barfuss. Aber auch von anderen bekannten und freunden, die alle so in der hippieszene sind wo barfuss ja immer ein Thema ist:
1. Staubigkeit: Da sehen die Füße ganz ganz schwarz auß, sind aber nicht dreckig (eigentlich). Das ist das was die meisten Dreckfußfotos die man im netz sieht meistens sind. Das ist z.B. wenn man kohlestaub, kreide, baustellenstaub oder so an den füßen hat, das geht shnell wieder ab
2. Strassendreck: Normal, der macht die füße richtig dreckig, aber ist nicht schlimm. manchmal ist der hartneckiger, z.b. besonders wenn man durch feuchte pampe gelaufen ist die dann trocknet etc. immer eine frage der Mischung aus trocknen und feuchten dreckfasen. am besten wenns klebrig war. am manchen orten (z.b. im Urlaub in süden) sehr aggressiv und hartneckig, hier aber meistens nicht so aggressiv und fußwäscher können dann das mit wasser und seife wieder ab machen, wenn nicht mit aggessiven Reinigungsmitteln
3. besondere sachen: manche sachen gehen nicht wieder ab. z.b. Bitumenfarbe zum versiegeln von Dächern oder teer zum versiegeln von holz gegen Feuchtigkeit. hat man oft wenn man z.b. auf einer Baustelle arbeitet. färbt die füße ganz schwarz aber kommt wieder ab mit der zeit, kann Wochen dauern
4. tiefenschwarz: habe ich und mein Mitbewohner. kenn ich nur von Hippies die jahre lang barfuss sind und nicht waschen oder z.b. von barfussleuten in Indien die nicht waschen. müssen die Bedingungen aber stimmen, dass heisst bei mir z.b. stendig öliger boden mit schwartzem öl das dann in die Hornhaut einzieht und die richtig färbt. nur, wenn man z.b. viele jahre unter diesen bedingungen arbeitet und nicht wäscht. dann ist die dicke Hornhaut schwarz und das geht nicht mehr ab weil die treckpartikel in die haut eingezogen und mit der verwachsen sind. das kann man nicht mehr abwaschen und wenn die füße sauber werden, dann geht die schicht staub oder strassendreck ab aber die schwarze Hornhaut bleibt natürlich schwarz. das kann man nur noch abmachen wenn man das nicht mehr haben will. ist sehr gesund weil die dreckpartikel auch mechanischer schutz sind und weil das immunsystem dadruch besser wird (glauben ich und auch viele Hippies die ich kenne). bleibt aber nicht ewig, da die Hornhaut ja nachwächst und sich abscheuert (Opferschicht), wenn aber die Bedingungen dauerhaft gut sind, dann baut sich da was auf


Hi Antonow, das ist ein super statement. Fußgestank finde ich auch eklig. Ich würde mich nie mit dem Gesicht einem Fuß nähern. Aber Dreckigkeit gehört zum Barfußleben. Das Tiefenschwarz habe ich leider nicht. Das liegt vielleicht daran dass ich vom Bauernhof bin und mehrmals die Woche Stallarbeit mache. Natürlich barfuß. Aber danach muss ich die Füße und Unterschenkel abspritzen weil ich sonst nicht ins Haus kann. Sowohl der Urin vom Stall als auch das Abspritzen mit dem Wasser verhindern dass so ein Tiefenschwarz entsteht. Aber die drei anderen Formen von Dreck habe ich natürlich. Ich laufe gerne durch klebriges Zeugs. Ich finde es unnatürlich für einen Barfüßer wenn der saubere Sohlen hat.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Mama 1 » So 1. Nov 2020, 10:54

Kösters hat geschrieben:Ich find wenn man Socken und Schuhe anhat und zuhause es dann auszieht und der schöne Käse Duft im Sommer sich in der Bude verteilt vom Sohneman (11)...purer Luxus und der Abdruck des Fuß Schweißes auf dem laminat
Also ich mag es eher so

Wenn die Füße schwitzen ist denn doch zu warm. Da brauchen die im Sommer auch keine Schuhe und Socken. Wenn die Füße barfuß sind werden sie trocken und stinken auch nicht.
Befor mein Sohn Schweißfüße bekommt soll er lieber barfuß laufen und von mir aus auch schwarze Sohlen haben. Alles besser als Schweißfüße.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Rudi123 » Di 24. Nov 2020, 22:02

Auch heute gab es wieder schöne dreckfüsse!
Dateianhänge
20201124_215305_copy_800x600.jpg
20201124_215335_copy_800x600.jpg
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Khu » Mo 30. Nov 2020, 14:24

Jojo hat geschrieben:
Hi Antonow, das ist ein super statement. Fußgestank finde ich auch eklig. Ich würde mich nie mit dem Gesicht einem Fuß nähern. Aber Dreckigkeit gehört zum Barfußleben. Das Tiefenschwarz habe ich leider nicht. Das liegt vielleicht daran dass ich vom Bauernhof bin und mehrmals die Woche Stallarbeit mache. Natürlich barfuß. Aber danach muss ich die Füße und Unterschenkel abspritzen weil ich sonst nicht ins Haus kann. Sowohl der Urin vom Stall als auch das Abspritzen mit dem Wasser verhindern dass so ein Tiefenschwarz entsteht. Aber die drei anderen Formen von Dreck habe ich natürlich. Ich laufe gerne durch klebriges Zeugs. Ich finde es unnatürlich für einen Barfüßer wenn der saubere Sohlen hat.


Ich finde Fußgestank auch eklig.
Tiefenschwarz habe ich inzwischen an der Hacke. Da ist der Dreck tief eingezogen, so dass die Hackenhornhaut dunkel ist.

Gruß,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Mi 24. Mär 2021, 15:37

Heute war es endlich wieder wärmer. Schuhe habe ich nur morgens für den Hinweg in die Schule gebraucht. Auf dem Rückweg waren meine Kumpels und ich barfuß. Natürlich sind wir durchs Parkhaus gegangen und haben die Sohlen richtig schwarz gemacht. Inzwischen ist das meiste zwar wieder abgelaufen, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Natürlich hatten wir unsere Masken auf aber die sind ja im Gesicht und nicht an den Füßen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Verwunderter Gast » Mi 24. Mär 2021, 23:40

Jojo hat geschrieben:Natürlich hatten wir unsere Masken auf aber die sind ja im Gesicht und nicht an den Füßen.

Ach, Corona. Ich wart wieder drauf, daß mich irgendwer in der S-Bahn anquakt (mit Maske unter der Nase, aber naja....) "He du, barfus is verboten" - Ich. "Nö" - Er: "Doch, wegen Corooooooona!!!!"
:roll: :? :lol:
Frei nach Karl Valentin: Ned amal ignorieren....
Das Zurückpöbeln heb ich mir auf für Leute, die mich unaufgefordert wegen der Weltverschwörung und Rothschilds und überhaupt anqatschen...

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon seebueb » Sa 27. Mär 2021, 08:59

Jojo hat geschrieben:Heute war es endlich wieder wärmer. Schuhe habe ich nur morgens für den Hinweg in die Schule gebraucht. Auf dem Rückweg waren meine Kumpels und ich barfuß. Natürlich sind wir durchs Parkhaus gegangen und haben die Sohlen richtig schwarz gemacht. Inzwischen ist das meiste zwar wieder abgelaufen, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Natürlich hatten wir unsere Masken auf aber die sind ja im Gesicht und nicht an den Füßen.


Ja, ich ging am Donnerstag Nachmittag auch wieder erstmals ganz barfuss zur Schule. Da ich noch im Dorf zur Schule gehe, kehre ich über Mittag nach Hause zurück und am Nachmittag liess ich die Schuhe dann gleich zu Hause. Am Freitag Nachmittag war ich natürlich auch barfuss, aber da hatten wir schulfrei. Es war super, wieder barfuss zur Schule zu gehen!
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Rudi123 » So 16. Mai 2021, 21:54

Ganz so schwarz sind meine Sohlen nicht aber schön rissig.
Leider funktioniert das mit den Dateianhängen eben nicht, schade.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon barfuss marcel » So 16. Mai 2021, 22:48

Rudi123 hat geschrieben:Ganz so schwarz sind meine Sohlen nicht aber schön rissig.
Leider funktioniert das mit den Dateianhängen eben nicht, schade.


Das stimmt geht mir gerade genauso das ich keine Dateien hochladen kann. Schade eigentlich. Zurzeit regnet es immer mal wieder deswegen sind meine Sohlen nicht ganz so schwarz. Richtig sauber werde meine Füße sowieso nie mehr .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Mo 17. Mai 2021, 06:16

barfuss marcel hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:Ganz so schwarz sind meine Sohlen nicht aber schön rissig.
Leider funktioniert das mit den Dateianhängen eben nicht, schade.


Das stimmt geht mir gerade genauso das ich keine Dateien hochladen kann. Schade eigentlich. Zurzeit regnet es immer mal wieder deswegen sind meine Sohlen nicht ganz so schwarz. Richtig sauber werde meine Füße sowieso nie mehr .

Ist ja doof dass das mit dem Hochladen zurzeit nicht geht. Meine Sohlen sind auch hart und rissig. Schwarz werden sie bei dem vielen Regen nicht aber dafür jeden Tag beim Joggen sehr matschig. Füße voller Matsch sind genauso geil wie schwarze Sohlen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Marcel » Mi 19. Mai 2021, 16:45

Jojo hat geschrieben:Das stimmt geht mir gerade genauso das ich keine Dateien hochladen kann. Schade eigentlich. .

Das gab es doch schon mal.
Das kommt weil so viele Bilder hochgeladen wurden. Da muss man die alten löschen. Dann kann man auch wieder neue Hochladen.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Nik » Mi 21. Dez 2022, 17:25

Marcel hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Das stimmt geht mir gerade genauso das ich keine Dateien hochladen kann. Schade eigentlich. .

Das gab es doch schon mal.
Das kommt weil so viele Bilder hochgeladen wurden. Da muss man die alten löschen. Dann kann man auch wieder neue Hochladen.

Manche müssen mal ihre alten Bilder löschen dann kann man auch neue hochladen.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon fangirl » Fr 23. Jun 2023, 11:50

E GIT!
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Dirty feet. Dreckige Füße.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron