Schwarze Sohlen.




Wenn ihr dreckige Füße und schwarze Fußsohlen mögt, seit ihr hier richtig.

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Nik » Fr 3. Aug 2018, 16:09

Marcel hat geschrieben:Hi Nik,
Wenn deine Mama sowieso immer am meckern ist, dann kannst du die Füße ja immer dreckig lassen.
Meine Mama ist da genau anders rum. Die will das ich barfuß lauf und das ich die Füße dreckig habe stört die auch nicht weiter.
Harte trockene Sohlen sind besondert jetzt wo der Boden so heiß ist besonderst gut.
Da macht einen der Boden viel weniger aus als mit weichen nassen Füßen.

Hallo Marcel,
Jetzt bei der Hitze bin ich öfters unter der Dusche zum abkühlen. Da sind die Füße auch immer wieder sauber.
Nach dem Mittag sind die Straßen extrem heiß. Da habe ich auch manchmal Flip-Flops dabei. Sonst brutzeln dir die Sohlen weck.
Du hast eine tolle Mama. Ich wer froh meine wehr auch so und würde mich so barfuß lassen wie ich will.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

von Anzeige » Fr 3. Aug 2018, 16:09

Anzeige
 

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » So 5. Aug 2018, 17:45

Nik hat geschrieben:Nach dem Mittag sind die Straßen extrem heiß. Da habe ich auch manchmal Flip-Flops dabei. Sonst brutzeln dir die Sohlen weck.

Du musst im Frühjahr mehr barfuß laufen dass du im Sommer eine gute Hornhaut hast. Wir waren jetzt in Rom. Das waren die Straßen extrem heiß. Aber das hat uns nichts ausgemacht. Bei der Papstaudienz auf dem Petersplatz sind wir stundenlang auf dem heißen Boden gestanden. Mit einer guten Hornhaut macht das Spaß.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » So 5. Aug 2018, 17:51

In Rom gab es hammerschwarze Sohlen. Mit denen sind wir überall hin. Auch in den Petersdom. Hat nie einer gemeckert dass wir barfuß waren. Es hat schon länger nicht richtig geregnet und außerdem ist Rom viel weniger sauber als die Städte bei uns. Bisher hatte ich immer nur kurze Zeit schwarze Sohlen. Aber diesmal hatte ich eine ganze Woche lang schwarze Sohlen. Das war geil.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Nik » Mo 6. Aug 2018, 15:55

Jojo hat geschrieben:Du musst im Frühjahr mehr barfuß laufen dass du im Sommer eine gute Hornhaut hast. Wir waren jetzt in Rom. Das waren die Straßen extrem heiß. Aber das hat uns nichts ausgemacht. Bei der Papstaudienz auf dem Petersplatz sind wir stundenlang auf dem heißen Boden gestanden. Mit einer guten Hornhaut macht das Spaß.

Wenn dir die heißen Straßen nichts ausmachen musst du ja mega dicke Hornhaut an den Fußsohlen haben.
Merkst du denn nichts mehr durch die Hornhaut?
Ich bin nicht so ein Dauer Barfüßler wie du, der ab den ersten warmen Wetter im Jahr barfuß bleibt.
Darum habe ich halt nur feste Fußsohlen und nicht so steinharte wie du.
Ich merk wie der Boden unter meinen Füßen immer heißer wird und irgendwann ist es mir dann zu heiß.
Auf Brandblasen an den Füßen habe ich keine lust.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Di 7. Aug 2018, 19:26

Nik hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Du musst im Frühjahr mehr barfuß laufen dass du im Sommer eine gute Hornhaut hast. Wir waren jetzt in Rom. Das waren die Straßen extrem heiß. Aber das hat uns nichts ausgemacht. Bei der Papstaudienz auf dem Petersplatz sind wir stundenlang auf dem heißen Boden gestanden. Mit einer guten Hornhaut macht das Spaß.

Wenn dir die heißen Straßen nichts ausmachen musst du ja mega dicke Hornhaut an den Fußsohlen haben.
Merkst du denn nichts mehr durch die Hornhaut?
Ich bin nicht so ein Dauer Barfüßler wie du, der ab den ersten warmen Wetter im Jahr barfuß bleibt.
Darum habe ich halt nur feste Fußsohlen und nicht so steinharte wie du.
Ich merk wie der Boden unter meinen Füßen immer heißer wird und irgendwann ist es mir dann zu heiß.
Auf Brandblasen an den Füßen habe ich keine lust.


Wenn man keine gute Hornhaut hat bleibt einem ja nichts anderes übrig als auf heißem Boden Schuhe anziehen. Aber Spaß macht das doch keinen wenn man immer Flipies oder so mitnehmen muss.

Da ist mir meine megaharte Hornhaut lieber. Es ist ja nicht schwierig eine megaharte Hornhaut zu kriegen. Du musst halt ab dem Frühjahr viel genug barfuß laufen. Und jetzt für das Zeltlager brauche ich meine megaharte Hornhaut auch.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Dani » Do 9. Aug 2018, 10:23

Jojo hat geschrieben:Wenn man keine gute Hornhaut hat bleibt einem ja nichts anderes übrig als auf heißem Boden Schuhe anziehen. Aber Spaß macht das doch keinen wenn man immer Flipies oder so mitnehmen muss.

Da ist mir meine megaharte Hornhaut lieber. Es ist ja nicht schwierig eine megaharte Hornhaut zu kriegen. Du musst halt ab dem Frühjahr viel genug barfuß laufen. Und jetzt für das Zeltlager brauche ich meine megaharte Hornhaut auch.

So eine harte Hornhaut habe ich auch nicht an den Füßen. Meine ist so das ich auch noch was Fühle auch die Heiße Straße. Aber Schuhe nehme ich auch nicht mit das ist mir dann auch zu blöd die mit rum zutragen.
Da laufe ich eben schneller und such mir schattige Stellen wo ich barfuß besser laufen kann.

Jo, wenn du so eine megaharte Hornhaut hast nimmst du doch bestimmt auch keine Schuhe mit? Da müssten deine Füße das ja ohne Schuhe aushalten.
Dann viel Spaß im Zeltlager.
LG von Dani
Barfuß geht immer. ;)
Benutzeravatar
Dani
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:26

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Do 9. Aug 2018, 18:40

Dani hat geschrieben:Jo, wenn du so eine megaharte Hornhaut hast nimmst du doch bestimmt auch keine Schuhe mit? Da müssten deine Füße das ja ohne Schuhe aushalten.
Dann viel Spaß im Zeltlager.

Danke. Doch ich hab Schuhe dabei. Wenn Nachts Überfaller kommen und die Fahne stehlen wollen muss man in stockdunkler Nacht ganz schnell rennen können. Da brauch ich Bergschuhe. Aber Sonst bin ich barfuß.
Leider darf ich noch nicht mit zum überfallen von anderen Zeltlagern. Dafür bin ich noch zu "klein". Mein "großer" Bruder darf mit. Der hat fürs überfallen auch Schuhe dabei.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Barfuß boy » So 12. Aug 2018, 08:46

Jojo hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Jo, wenn du so eine megaharte Hornhaut hast nimmst du doch bestimmt auch keine Schuhe mit? Da müssten deine Füße das ja ohne Schuhe aushalten.
Dann viel Spaß im Zeltlager.

Danke. Doch ich hab Schuhe dabei. Wenn Nachts Überfaller kommen und die Fahne stehlen wollen muss man in stockdunkler Nacht ganz schnell rennen können. Da brauch ich Bergschuhe. Aber Sonst bin ich barfuß.
Leider darf ich noch nicht mit zum überfallen von anderen Zeltlagern. Dafür bin ich noch zu "klein". Mein "großer" Bruder darf mit. Der hat fürs überfallen auch Schuhe dabei.

I kann barfuß schnell renne auch über Schotter.
So dicke Bergschuh sin doch schwer un störn nur.
Du hast doch auch eh dicke Hornhaut an de Füß, des is doch fast wie Schuh.
Wieso kannst du mit Bergschuh schneller renne?
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Fr 24. Aug 2018, 14:30

Barfuß boy hat geschrieben:I kann barfuß schnell renne auch über Schotter.
So dicke Bergschuh sin doch schwer un störn nur.
Du hast doch auch eh dicke Hornhaut an de Füß, des is doch fast wie Schuh.
Wieso kannst du mit Bergschuh schneller renne?


In stockfinstrer Nacht renne ich nicht barfuß los wenn ich nicht sehe wo ich hintrete. Natürlich renne ich bei Tag barfuß schnell über Schotter und durch den Wald. Aber wenns finster ist und ich barfuß bin dann gehe ich nur langsam.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Dad2 » Sa 25. Aug 2018, 15:42

Jojo hat geschrieben:In stockfinstrer Nacht renne ich nicht barfuß los wenn ich nicht sehe wo ich hintrete. Natürlich renne ich bei Tag barfuß schnell über Schotter und durch den Wald. Aber wenns finster ist und ich barfuß bin dann gehe ich nur langsam.

Jojo das finde ich vernünftig. Wenn man nicht sieht wo man lang läuft ist es barfuß auch gefährlich zu rennen. Man kann barfuß auch leicht mit dem Fuß umknicken.
Mit Bergschuhen kann man doch auch nicht so schnell rennen, aber man knickt nicht so leicht um.
Meine Jungs würde ich bestimmt nicht in Bergschuhe bekommen. Ihre Füße sind im Sommer barfuß oder an offene Sandalen gewöhnt.
Das letzte mal wo wir zusammen in den Bergen waren hatten sie Treckingsandalen dabei. Damit sind sie klar gekommen.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Umknicken?

Beitragvon tiptoe » Di 28. Aug 2018, 09:21

Umknicken ist mir noch nie passiert (barfuß fehlt der hebelarm und die muskeln sind eh besser trainiert).
Aber es ist wichtig, zu wissen, auf was wir treten. Dafür ist der tastsinn an den füßen so empfindlich. Am tag können wir vorher sehen, was auf dem weg ist, und die schritte entsprechend setzen. Nachts geht es halt etwas langsamer und vorsichtiger.

Beim bergwandern ist es auf sehr spitzen felsen teilweise nicht möglich, barfuß mit schuhträgern mitzuhalten, die rücksichtslos den berg runterstolpern. Ansonsten sind notschuhe (trekkingsandalen, fivefingers oder ähnliches) vor allem für schotterstraßen da. Wo noch ein bisschen gras wächst, ist es auch gut möglich, barfuß zu wandern; ebenso auf den kleinen wegen im wald.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Marcel » Do 30. Aug 2018, 16:39

Ich lauf lieber in der Stadt auf Straßen barfuß als wie in den Bergen über Steine.
In der Stadt bleiben die Sohlen auch immer schön dunkel. :D
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Tami » Mo 3. Sep 2018, 16:09

Marcel hat geschrieben:Ich lauf lieber in der Stadt auf Straßen barfuß als wie in den Bergen über Steine.
In der Stadt bleiben die Sohlen auch immer schön dunkel. :D

Ich laufe auch lieber auf glatten Straßen und Wege barfuß.
Über Steinchen und so barfuß zu laufen gefällt mir nicht so.
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Max » So 9. Sep 2018, 12:43

Tami hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Ich lauf lieber in der Stadt auf Straßen barfuß als wie in den Bergen über Steine.
In der Stadt bleiben die Sohlen auch immer schön dunkel. :D

Ich laufe auch lieber auf glatten Straßen und Wege barfuß.
Über Steinchen und so barfuß zu laufen gefällt mir nicht so.

Ich wohne ja auch schon immer in der Stadt. Da eigentlich kaum Steinchen auf den Wegen oder Straßen liegen, hat mir das nie was ausgemacht da barfuß zu laufen.
Ich finde in der Stadt ist es am einfachsten barfuß zu laufen. Das ist doch fast so wie zuhause in der Wohnung nur dreckiger.
Max der Barfüßler.
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 16:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Nik » Sa 15. Sep 2018, 16:06

Jojo hat geschrieben:Wenn man keine gute Hornhaut hat bleibt einem ja nichts anderes übrig als auf heißem Boden Schuhe anziehen. Aber Spaß macht das doch keinen wenn man immer Flipies oder so mitnehmen muss.

Da ist mir meine megaharte Hornhaut lieber. Es ist ja nicht schwierig eine megaharte Hornhaut zu kriegen. Du musst halt ab dem Frühjahr viel genug barfuß laufen.

Klar ist das doof Flip-Flops mitzunehmen weil der Boden heiß ist.
So heiß ist der Boden zum glück jetzt nicht mehr. Da habe ich barfuß keine Probleme.
Ich würde schon gerne so eine dicke Hornhaut an den Füßen haben das man auch bei heißen Boden barfuß bleiben kann.
Aber meine Sohlen werden nicht so steinhart wie deine.
Du hast echt glück das deine Sohlen so steinhart sind.
Auch wenn meine nicht so hart sind, schwarz kriege ich die aber auch.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Marcel » So 16. Sep 2018, 11:50

222.jpg
222.jpg (14.62 KiB) 682-mal betrachtet
Max hat geschrieben:
Tami hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Ich lauf lieber in der Stadt auf Straßen barfuß als wie in den Bergen über Steine.
In der Stadt bleiben die Sohlen auch immer schön dunkel. :D

Ich laufe auch lieber auf glatten Straßen und Wege barfuß.
Über Steinchen und so barfuß zu laufen gefällt mir nicht so.

Ich wohne ja auch schon immer in der Stadt. Da eigentlich kaum Steinchen auf den Wegen oder Straßen liegen, hat mir das nie was ausgemacht da barfuß zu laufen.
Ich finde in der Stadt ist es am einfachsten barfuß zu laufen. Das ist doch fast so wie zuhause in der Wohnung nur dreckiger.

In der Stadt ist es doch am leichtesten barfuß zulaufen. Genau das richtige für barfuß Anfänger.
Da kann so gut wie gar nichts passieren.
Die sagen auf harten Böden wer es nicht gut barfuß zu laufen, finden auch meistens dreckige Füße nicht gut.
Alles nur ausreden um Schuhe anzuziehen.
Dabei ist mit total schwarzen Fußsohlen durch die Stadt zu laufen, das beste was es gibt.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Barfuß boy » So 23. Sep 2018, 10:01

Jojo hat geschrieben:
Barfuß boy hat geschrieben:I kann barfuß schnell renne auch über Schotter.
So dicke Bergschuh sin doch schwer un störn nur.
Du hast doch auch eh dicke Hornhaut an de Füß, des is doch fast wie Schuh.
Wieso kannst du mit Bergschuh schneller renne?


In stockfinstrer Nacht renne ich nicht barfuß los wenn ich nicht sehe wo ich hintrete. Natürlich renne ich bei Tag barfuß schnell über Schotter und durch den Wald. Aber wenns finster ist und ich barfuß bin dann gehe ich nur langsam.

Mit de Schuh siehste ja auch net wo de hie trietst.
Sin halt nur die Füß geschützt.
I brauch so Schuh net. Renn ja net nachts durch de Wald. ;)
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Dad2 » So 11. Nov 2018, 14:37

Unsere Kinder Spielen im Garten immer noch barfuß.
Ein teil vom Gemüsegarten haben wir umgegraben. Da haben sie sich eine Matschgrube gemacht wo sie mit den Füßen drin matschen.
Ihnen macht es Spaß mit dreckigen Füßen zu spielen.
Aber wenn es ins Haus geht müssen sie ihre Füße draußen sauber machen.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Jojo » Do 15. Nov 2018, 19:49

Dad2 hat geschrieben:Unsere Kinder Spielen im Garten immer noch barfuß.
Ein teil vom Gemüsegarten haben wir umgegraben. Da haben sie sich eine Matschgrube gemacht wo sie mit den Füßen drin matschen.
Ihnen macht es Spaß mit dreckigen Füßen zu spielen.
Aber wenn es ins Haus geht müssen sie ihre Füße draußen sauber machen.


Barfuß im Matsch ist geil. Aber für mich geht das bloß noch wenn ich mich viel bewege weil das Matschwasser saukalt ist. Ich jogge barfuß im Wald. Da habe ich auch eine Matschstrecke. Finde ich geil da durchzurennen. Mein Bruder ist da kürzlich ausgerutscht und hat sich voll in den kalten Matsch gelegt.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Schwarze Sohlen.

Beitragvon Barfuß boy » So 18. Nov 2018, 10:45

Dad2 hat geschrieben:Ein teil vom Gemüsegarten haben wir umgegraben. Da haben sie sich eine Matschgrube gemacht wo sie mit den Füßen drin matschen.
Ihnen macht es Spaß mit dreckigen Füßen zu spielen.

Eh Matschgrube is geil. Da kann ma wie de Schweine drin wühle. Is aber nur was wenns warm is.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Dirty feet. Dreckige Füße.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron