Love, Nina




Hier könnt ihr Geschichten von Barfußkindern schreiben.

Love, Nina

Beitragvon Khu » So 16. Jan 2022, 15:03

Hallo,

wer die möglichkeit hat kann sich mal die englische comedy-TV-Serie "love, nina" anschauen. Es war eine kurze Serie (6 Episoden mit je einer halben Stunde) der BBC, die in Deutschland bei der ARD lief. Es geht um eine junge Babysitterin/Kinderfrau (Die "Nanny", Nina), die aus einer Kleinstadt nach London zieht und dort bei einer Familie die Kinder betreut. Sie läuft immer barfuss durch London, bei jedem Wetter, fährt barfuss Auto, etc. Die Serie spielt anfang der 1980er Jahre.

In der Kritik zur Serie ist zu lesen, dass das Barfusslaufen etwas merkwürdig dargestellt wird, weil "Nina" einfach immer barfuss ist, zum Arbeitsbeginn einfach barfuss bei der Familie auftaucht und es nicht einmal einen einzigen Kommentar oder eine Nachfrage gibt. In der Serie ist Nina im Alltag immer barfuss und auch da interessiert es niemanden, niemand fragt nach, guckt verwundert etc., egal, wo sie so auftaucht. Das ist wirklich etwas zu unrealistisch. Die Serie ist nach einem Buch gedreht wurden, dass auf einer waren Begebenheit beruht. In wirklichlkeit war Nina auch oft barfuss, aber zum einen nicht immer und zum anderen fragen die Leute/ihre Arbeitgeber schon manchmal verwundert nach. Das steht im Buch, aber fehlt in der Serie.

Ich habe mir die Serie bei Ebay günstig für 3 Euro auf DVD bestellt. Wer günstig dran kommt sollte das auch machen, lohnt sich.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

von Anzeige » So 16. Jan 2022, 15:03

Anzeige
 

Re: Love, Nina

Beitragvon tiptoe » Mo 17. Jan 2022, 19:07

2017 lief die serie auf deutsch im kanal "one".
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Love, Nina

Beitragvon Khu » Di 18. Jan 2022, 10:45

OK, dann war es ONE, und nicht ARD. Das hatte ich damals leider verpasst, aber ich sehe solche Serien sowieso lieber im Englischen Original. Der etwas komische Titel beruhr übrigens darauf, dass das Buch,auf dem die Serie beruht, eine Briefesammlung ist, und sie jeden Brief mit "love, nina", also etwa "in liebe, Nina"/"liebe Grüße, Nina" beendet.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Love, Nina

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:26

ölkkppüokiü
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Geschichten von Barfußkindern

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron