Barfuß Jungs




Hier gehören die schönen Barfußfotos hin.

Re: Offene Risse - Tipp

Beitragvon Khu » Do 6. Jun 2019, 12:10

Michael hat geschrieben:
Khu hat geschrieben:Musste ich gar nicht! Ich hab sie ignoriert, taten so 3-4 Tage weh, dann wars schon vorbei. Alles kein Problem.


Das ist ja praktisch! Bei mir hatte auch viel längeres Ignorieren nicht geholfen.
Nun bin ich froh, dass meine Sohlen Ende Mai wieder stark sind und dank der Nachhilfe ;) auch an den Rändern elastisch und sehr robust sind.

Glückwunsch zu deinen superdreckigen, harten Sohlen! Gibt es - außer Kotze und Hundekacke - überhaupt noch irgendwas, wo sie nicht reintreten dürfen? ;)
Sie scheinen ja nahezu alles unter sich genießen zu dürfen. Selbst für starke Barfüßersohlen ist das ein Privileg. 8-)

Ich hatte mit anderen Barfussläufern gesprochen, welche die auch schon älter sind, jahrelang barfuss laufen und enorme Risse haben. DIe meinten mal abwarten, eincremen kann mans immer noch. Dann war es schnell weg.

Ich trete in alles rein, vor Verletzungen habe ich keine angst und meine sohlen sind komplett ekelfrei, darum geht das sehr gut. In Kotze und Kacke versuche ich zu vermeiden reinzutreten, ist aber auch schon passiert :o
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

von Anzeige » Do 6. Jun 2019, 12:10

Anzeige
 

Re: Offene Risse - Tipp

Beitragvon Michael » Do 6. Jun 2019, 16:40

Khu hat geschrieben:Ich hatte mit anderen Barfussläufern gesprochen, welche die auch schon älter sind, jahrelang barfuss laufen und enorme Risse haben. DIe meinten mal abwarten, eincremen kann mans immer noch. Dann war es schnell weg.

Wirklich sehr praktisch mit den selbstheilenden Rissen bei dir, bei mir hatte das nicht geklappt!
Ich finde es für mich schöner, wenn die Risse nicht allzu tief sind. Ich meine, dass dann die Fersenränder - bei ansonsten gleicher Sohlenstärke - nochmals widerstandsfähiger sind. Bei deinen sehr starken Sohlen spielt das im Alltag aber wohl keine Rolle mehr. ;) 8-)

Khu hat geschrieben:Ich trete in alles rein, vor Verletzungen habe ich keine angst und meine sohlen sind komplett ekelfrei, darum geht das sehr gut. In Kotze und Kacke versuche ich zu vermeiden reinzutreten, ist aber auch schon passiert :o

Ein Gutteil des Ekels ist anerzogen, nur ein Teil ist angeboren.
Ich glaube, dass es bei Ersterem in unserer westlichen Gesellschaft so stark übertrieben wird, dass es ungesund ist: Mehr Allergien, weniger Widerstandskraft gegen Krankheiten. Nach einigen Jahrzehnte weit über 80% der Füße geschädigt durch ständiges Herumlaufen in Schuhen und Sandalen, mit negativen Auswirkungen auf den ganzen Körper! Der "Bauernhof-Effekt" bei der Spanischen Grippe z.B. ist bekannt - diese Menschen und gerade auch deren Kinder waren widerstandsfähiger.

Otto Normalverbraucher ekelt sich, wenn er deine Sohlen sieht, so wie sie in deinem jetzigen Avatar aussehen. Ich finde es dagegen richtig so - sich von dem üblicherweise anerzogenen, übertriebenen Ekel zu befreien und den Sohlen den Luxus zu gönnen, (nahezu) überall reinzutreten, wo man instinktiv gerne drauftreten mag. Ich halte das für gesund, es stärkt die Füße, tut allgemein gut und fühlt sich cool an. 8-)
Wie man sieht, dürfen deine Sohlen dieses Privileg in vollen Zügen genießen und kriegen wohl gar nicht genug davon. ;)

Instinktiv meidet man sowieso die wenigen Dinge auf dem Boden, die wirklich unangenehme Krankheitserreger enthalten können (du hast sie genannt).
Wobei ich hier öfter mal unabsichtlich in Hundekacke trete (im Gras verborgen), ist aber kein Problem, solange es sich unterwegs wieder ganz ablaufen kann. Dann riecht es zu Hause kein bisschen mehr danach, so dass ich nicht groß schrubben muss. Profilierte Schuhsohlen sind da viel problematischer.

Ich halte es z.B. für Schwachsinn, für Bahnhofs- oder Autobahnklos extra Flip-Flops mitzunehmen. Was man da nach dem Toilettengang für einen Dreck in die Schuh-Tüte packt (in der es feucht bleibt, die man mit den Händen anfasst)! Unter den eigenen Sohlen läuft es sich dagegen schnell wieder ab.

Vor Verletzungen habe ich ebenfalls keine Angst, die kommen nur sehr selten vor und für den Fall habe ich Pinzette, Desinfektionsspray und Sprühpflaster dabei. Echte Probleme gabs über viele Jahre nie, auch nicht bei Dunkelheit (nur wenn es stockfinster ist, nehme ich eine schwache Taschenlampe). Aber sehr viel Abwechslung unter meinen Sohlen. 8-)

Wie regelst du das beruflich? Ich kann leider erst nach der Arbeit barfuß sein.
Wie machst du das beim Besuch von Freund(inn)en und Bekannten? Deren Wohnungen haben doch keine Wasserschläuche vor der Tür ;) und sind nicht auf besonders schmutzige Barfüßersohlen eingerichtet?
Welche Städte findest du besonders cool zum Barfußlaufen?
Zuletzt geändert von Michael am Sa 8. Jun 2019, 15:43, insgesamt 3-mal geändert.
Michael
 

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Feet01 » Fr 7. Jun 2019, 17:12

Hallo,
so große Risse in den Füßen, tut das den nicht weh?
Ich will so Risse nicht haben. Das gefällt mir nicht.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Jojo » Fr 7. Jun 2019, 19:35

Feet01 hat geschrieben:Hallo,
so große Risse in den Füßen, tut das den nicht weh?
Ich will so Risse nicht haben. Das gefällt mir nicht.


Ich find die Risse sowas von geil! Als Kind hatte ich die auch nicht. Die kamen erst mit der Pubertät. Mein zwei Jahre älterer Bruder bekam die Risse natürlich zwei Jahre vor mir. Da war ich so neidisch auf seine geilen Risse. Aber jetzt habe ich selber welche. Sie sind nicht so tief dass sie weh tun. Aber so tief dass sie gut aussehen. Noch etwas an dem man sieht dass man viel barfuß ist.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon seb » Sa 8. Jun 2019, 09:24

Jojo hat geschrieben:Ich find die Risse sowas von geil! Als Kind hatte ich die auch nicht. Die kamen erst mit der Pubertät. Mein zwei Jahre älterer Bruder bekam die Risse natürlich zwei Jahre vor mir. Da war ich so neidisch auf seine geilen Risse. Aber jetzt habe ich selber welche. Sie sind nicht so tief dass sie weh tun. Aber so tief dass sie gut aussehen. Noch etwas an dem man sieht dass man viel barfuß ist.


Risse vom Barfußlaufen sind ganz normal. Hab ich auch. Ist ja auch ein Zeichen für kräftige Sohlen. Meine feet sehen nach einem Barfußtag so ähnlich aus wie die von Khu, nur vielleicht mit nicht ganz so tiefen Rissen, weil ich ab und zu eincreme.
seb
 

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Khu » So 9. Jun 2019, 17:05

Jojo hat geschrieben:
Feet01 hat geschrieben:Hallo,
so große Risse in den Füßen, tut das den nicht weh?
Ich will so Risse nicht haben. Das gefällt mir nicht.


Ich find die Risse sowas von geil! Als Kind hatte ich die auch nicht. Die kamen erst mit der Pubertät. Mein zwei Jahre älterer Bruder bekam die Risse natürlich zwei Jahre vor mir. Da war ich so neidisch auf seine geilen Risse. Aber jetzt habe ich selber welche. Sie sind nicht so tief dass sie weh tun. Aber so tief dass sie gut aussehen. Noch etwas an dem man sieht dass man viel barfuß ist.

Wenn Du älter wirst, sehen die bestimmt auch mal so aus wie meine jetzt...
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Khu » So 9. Jun 2019, 17:06

Feet01 hat geschrieben:Hallo,
so große Risse in den Füßen, tut das den nicht weh?
Ich will so Risse nicht haben. Das gefällt mir nicht.

Man muss es ja nicht mögen. Ich mag das so.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

An Khu

Beitragvon Michael » Di 11. Jun 2019, 16:04

Hi Khu,

ich würde mich freuen, wenn du mir ebenfalls antworten magst (s.o.)! 8-)
Wenn du nur wenig Zeit hast, vielleicht nur kurz auf meine drei Fragen am Schluss? Das würde mich echt interessieren!

Wieviel Kilometer machst du eigentlich so pro Woche? Deinen Sohlen nach zu urteilen, scheinen das ganz schön viele zu sein! 8-)

Schöne Grüße vom Michael
Michael
 

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Khu » Di 11. Jun 2019, 21:10

Hallo Michael,

Wieviele Kliometer ich laufe, weiss ich nicht, aber ich bin nicht mehr zu Fuß unterwegs, als der Durchschnittsmensch - ebenso bin ich nicht durchgängig barfuß, sondern trage auf der Arbeit Schuhe. Da ich nicht vollzeit arbeite, hält es sich allerdings in Grenzen.
Mit Besuchen bei Freunden oder Bekannten habe ich keine Probeleme, viele finden meine Sohlen sogar eher interessant. Verwandtenbesuche habe ich weniger, und bei entsprechenden Familienfeiern, auf denen ich mit Anzug und Schlips erscheinen muss, trage ich Schuhe. Ich habe einige Zeit in Berlin gewohnt, dort konnte man gut barfuss laufen.

Grüße,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Michael » Fr 14. Jun 2019, 20:54

Khu hat geschrieben:Hallo Michael,

Wieviele Kliometer ich laufe, weiss ich nicht, aber ich bin nicht mehr zu Fuß unterwegs, als der Durchschnittsmensch - ebenso bin ich nicht durchgängig barfuß, sondern trage auf der Arbeit Schuhe. Da ich nicht vollzeit arbeite, hält es sich allerdings in Grenzen.
Mit Besuchen bei Freunden oder Bekannten habe ich keine Probeleme, viele finden meine Sohlen sogar eher interessant. Verwandtenbesuche habe ich weniger, und bei entsprechenden Familienfeiern, auf denen ich mit Anzug und Schlips erscheinen muss, trage ich Schuhe. Ich habe einige Zeit in Berlin gewohnt, dort konnte man gut barfuss laufen.

Grüße,
Khu


Hallo Khu,

danke für deine Antwort!

Da der Durchschnittsmensch nur ungesund wenig geht (davon einen großen Teil drinnen, unter dem Suchbegriff 10000 Schritte findest du mehr), vermute ich, dass du mehr unterwegs bist. Mit weniger als einem Kilometer pro Tag draußen könnte ich mir nicht vorstellen, dass sich sehr kräftige Sohlen wie deine ausbilden. ;)
Wie kommt es, dass deine Sohlen dermaßen hart und dreckig sind? 8-)

Meine Sohlen werden von Freunden oder Bekannten kaum beachtet, es sei denn, es spielen drinnen kleine Kinder auf dem Boden. Dann wird gewünscht, dass ich sie vor dem Betreten ders Hauses etwas säubere. Ich bemühe mich auch, mit nicht zu schmutzigen Sohlen anzukommen. Es gibt ja Gras, Fußmatten usw. Über sauberes Pflaster gehen hilft auch.
Schön ist es daher, wenn man sich zu Spaziergängen, im Biergarten oder Kneipen trifft. Da gibt es diese lästige Einschränkung vorher nicht. 8-)

Findest du noch andere Städte als Berlin gut zum Barfußlaufen, oder bestimmte Festivals?

Jetzt, wo die Sohlen wieder hart sind, auch wenn man im Winter draußen nicht barfuß war, ist es cool, in Großstädten oder auf Festivals unterwegs zu sein.
Wie du habe ich dann keine Angst vor Verletzungen und trete gerne in fast alles rein. Mir tut das gut und es stärkt die Sohlen. 8-)

Schöne Grüße vom Michael
Michael
 

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Marcel » Mo 17. Jun 2019, 12:01

Feet01 hat geschrieben:Hallo,
so große Risse in den Füßen, tut das den nicht weh?

Wenn die risse nur in der Hornhaut sind dann tun die auch nicht weh weil das ist ja tote Haut.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Khu » Di 18. Jun 2019, 11:22

Michael hat geschrieben:
Da der Durchschnittsmensch nur ungesund wenig geht (davon einen großen Teil drinnen, unter dem Suchbegriff 10000 Schritte findest du mehr), vermute ich, dass du mehr unterwegs bist. Mit weniger als einem Kilometer pro Tag draußen könnte ich mir nicht vorstellen, dass sich sehr kräftige Sohlen wie deine ausbilden. ;)
Wie kommt es, dass deine Sohlen dermaßen hart und dreckig sind? 8-)

Meine Sohlen werden von Freunden oder Bekannten kaum beachtet, es sei denn, es spielen drinnen kleine Kinder auf dem Boden. Dann wird gewünscht, dass ich sie vor dem Betreten ders Hauses etwas säubere. Ich bemühe mich auch, mit nicht zu schmutzigen Sohlen anzukommen. Es gibt ja Gras, Fußmatten usw. Über sauberes Pflaster gehen hilft auch.
Schön ist es daher, wenn man sich zu Spaziergängen, im Biergarten oder Kneipen trifft. Da gibt es diese lästige Einschränkung vorher nicht. 8-)

Findest du noch andere Städte als Berlin gut zum Barfußlaufen, oder bestimmte Festivals?

Jetzt, wo die Sohlen wieder hart sind, auch wenn man im Winter draußen nicht barfuß war, ist es cool, in Großstädten oder auf Festivals unterwegs zu sein.
Wie du habe ich dann keine Angst vor Verletzungen und trete gerne in fast alles rein. Mir tut das gut und es stärkt die Sohlen. 8-)

Schöne Grüße vom Michael

Ich glaube echt nicht, dass ich viel mehr als andere zu Fuß unterwegs bin. Ich wohne aber in einer Grossstadt und bin darum viel mit öffentlichen verkehrsmitten unterwegs, klar komme ich da an einem normalen arbeitstag auf 1 km, reichen ja schon 400m zur haltestelle hin und 400m auf dem Rückweg, dann noch beim Umsteigen etc. Habe ich aber echt noch nie bedacht, noch nie nachgerechnet.
Ich weiss nicht, warum die so steinhart sind, aber ich bin über diesen natürlichen Schutz sehr froh. Ebenso der Dreck, wobei schon belannte meinten, dass sie denken würden, meine Füße wären eigentlich dreckiger.

Auf Festivals bin ich auch gerne unterwegs, ich gehe viel auf Festivals - gerne auch welche, wo ordentlich Glas rumliegt. Ich verletze mich meistens nicht und finde es schon cool, was meine Latschen inzwischen abkönnen.

Gruss,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Feet01 » Di 18. Jun 2019, 14:29

Marcel hat geschrieben:
Feet01 hat geschrieben:Hallo,
so große Risse in den Füßen, tut das den nicht weh?

Wenn die risse nur in der Hornhaut sind dann tun die auch nicht weh weil das ist ja tote Haut.

Die Risse kann man doch bestimmt auch weck machen?
Ich will auch wenn ich älter bin und barfuß laufe keine Risse haben. Das geht bestimmt auch ohne.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Michael » So 30. Jun 2019, 12:26

Feet01 hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:
Feet01 hat geschrieben:Hallo,
so große Risse in den Füßen, tut das den nicht weh?

Wenn die risse nur in der Hornhaut sind dann tun die auch nicht weh weil das ist ja tote Haut.

Die Risse kann man doch bestimmt auch weck machen?
Ich will auch wenn ich älter bin und barfuß laufe keine Risse haben. Das geht bestimmt auch ohne.


Vor dem Zubettgehen die Fersenränder mit ureahaltiger Fußcreme eincremen hilft. 8-)
Bei jüngeren mit 10% Urea, bei älteren mit höherem Urea-Gehalt.
Läufst du viel auf Asphalt, kann ab und an eine Hornhautfeile für die Fersenränder gut sein.
So bleiben auch harte Sohlen noch elastisch sind so extrem widerstandsfähig. 8-)
Michael
 

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Michael » So 30. Jun 2019, 12:46

Khu hat geschrieben:Ich glaube echt nicht, dass ich viel mehr als andere zu Fuß unterwegs bin. Ich wohne aber in einer Grossstadt und bin darum viel mit öffentlichen verkehrsmitten unterwegs, klar komme ich da an einem normalen arbeitstag auf 1 km, reichen ja schon 400m zur haltestelle hin und 400m auf dem Rückweg, dann noch beim Umsteigen etc. Habe ich aber echt noch nie bedacht, noch nie nachgerechnet.
Ich weiss nicht, warum die so steinhart sind, aber ich bin über diesen natürlichen Schutz sehr froh. Ebenso der Dreck, wobei schon belannte meinten, dass sie denken würden, meine Füße wären eigentlich dreckiger.

Auf Festivals bin ich auch gerne unterwegs, ich gehe viel auf Festivals - gerne auch welche, wo ordentlich Glas rumliegt. Ich verletze mich meistens nicht und finde es schon cool, was meine Latschen inzwischen abkönnen.

Gruss,
Khu


Wie passt das zusammen - draußen weniger als 10 km pro Woche barfuß und so starke, dreckige Sohlen? :D
Selbst nach 500 m auf einem großen Bahnhof sind meine erstmal noch wenig schwarz. Oft läuft sich schwarzer Dreck auch schnell wieder ab.

Ich mag es auch, wenn meine Sohlen sehr viel abkönnen. Das ist jetzt im Sommer so und ich mag es, in klebriges Zeugs reinzutreten und wenn es knackt und knirscht unter den Sohlen - fühlt sich cool an. 8-)
Michael
 

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Michael » Do 11. Jul 2019, 18:35

Hi Khu,

ich verstehe das immer noch nicht - so wenig barfußlaufen und dann so harte, dreckige Sohlen haben, die fast alles abkönnen?
Es ist mit ein Rätsel.

Ich bin viel mehr als du unterwegs und freue mich, dass meine Sohlen ab dem Frühsommer so robust und so gut selbstreinigend sind. 8-)
Aber so dicke, harte Sohlen wie du kann ich nicht bieten. :cry:

Schöne Grüße vom Michael
Michael
 

Re: Offene Risse - Tipp

Beitragvon Ottomane » Di 22. Okt 2019, 09:09

Khu hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Khu hat geschrieben:Musste ich gar nicht! Ich hab sie ignoriert, taten so 3-4 Tage weh, dann wars schon vorbei. Alles kein Problem.


Das ist ja praktisch! Bei mir hatte auch viel längeres Ignorieren nicht geholfen.
Nun bin ich froh, dass meine Sohlen Ende Mai wieder stark sind und dank der Nachhilfe ;) auch an den Rändern elastisch und sehr robust sind.

Glückwunsch zu deinen superdreckigen, harten Sohlen! Gibt es - außer Kotze und Hundekacke - überhaupt noch irgendwas, wo sie nicht reintreten dürfen? ;)
Sie scheinen ja nahezu alles unter sich genießen zu dürfen. Selbst für starke Barfüßersohlen ist das ein Privileg. 8-)

Ich hatte mit anderen Barfussläufern gesprochen, welche die auch schon älter sind, jahrelang barfuss laufen und enorme Risse haben. DIe meinten mal abwarten, eincremen kann mans immer noch. Dann war es schnell weg.

Ich trete in alles rein, vor Verletzungen habe ich keine angst und meine sohlen sind komplett ekelfrei, darum geht das sehr gut. In Kotze und Kacke versuche ich zu vermeiden reinzutreten, ist aber auch schon passiert :o

An der hacke tun meine risse auch immer öfter weh, aber bei mir hört das auch nach ein paar tagen auf. Letzte Woche haben mein Vorderfussrisse zum ersten malweh getan - nach 30 jahren hormhautwachstum!
Benutzeravatar
Ottomane
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:29

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon tari12 » So 19. Jan 2020, 11:07

Wenn es so schwarze Füße gibt muss man doch barfuß sein. :D
Dirty feet (2).png
LG vom Tari.
Benutzeravatar
tari12
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:55

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Arni » Sa 25. Jan 2020, 18:27

tari12 hat geschrieben:Wenn es so schwarze Füße gibt muss man doch barfuß sein. :D
Dirty feet (2).png

Die sehen doch toll aus. So schwarze Füße bekommt man halt nur wenn man barfuß läuft.
Das ist ja das gute beim barfuß laufen, das man dreckige Füße hat.
LG vom Arni
Benutzeravatar
Arni
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 09:42

Re: Barfuß Jungs

Beitragvon Rudi123 » So 1. Mär 2020, 09:55

Hier mal meine Matschfüsse
Dateianhänge
20200229_112424.jpg
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Barfuß Fotos

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron