Auf Bäume klettern




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Auf Bäume klettern

Beitragvon tiptoe » Mo 30. Dez 2019, 13:57

Ich kann mich erinnern, dass in meiner kindheit (schon ein paar jährchen her) neben freibad und sandkasten das klettern auf bäume eine aktivität war, die am liebsten barfuß gemacht wurde. Es gab in der nähe unseres hauses eine verwilderte wiese mit einigen guten kletterbäumen. Es war damals üblich, sich die socken/schuhe/sandalen auszuziehen, am baum abzustellen und barfuß zu klettern. Es hat großen spaß gemacht, sich mit den zehen in die baumrinde zu krallen. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn ihr einen geeigneten baum habt. Manche waren sogar so genial und schafften es, mit den nackten händen und füßen an einem glatten stamm oder laternenpfahl hochzuklettern.
Allerdings frage ich mich rückblickend, warum wir eigentlich alle die schuhe wieder anzogen, nachdem wir vom baum runtergeklettert sind. Irgendwie gab es die sprüche "barfuß auf der Straße gehört sich nicht".
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

von Anzeige » Mo 30. Dez 2019, 13:57

Anzeige
 

Re: Auf Bäume klettern

Beitragvon Jojo » Mo 30. Dez 2019, 16:59

Natürlich sind wir immer barfuß auf Bäume geklettert. Mit Schuhen geht das nicht richtig. Wir waren aber immer den ganzen Tag barfuß.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Auf Bäume klettern

Beitragvon Arni » Sa 25. Jan 2020, 18:06

Bei meinen Eltern im Garten sind auch Obstbäume. Da bin ich immer barfuß hoch geklettert. Einmal wollte ich wo es kälter war, mit Schuhen hoch. Das ging gar nicht. Bin immer wieder abgerutscht. Barfuß kann man sich viel besser an der Rinde mit den Zehen fest halten.
LG vom Arni
Benutzeravatar
Arni
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 09:42

Re: Auf Bäume klettern

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:31

rfewa
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19



Ähnliche Beiträge

Klettern
Forum: Barfuß Fotos
Autor: tiptoe
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron