Barfuß draußen.




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Nik » Sa 14. Sep 2019, 12:29

Feet01 hat geschrieben:Hallo,
am Samstag hat uns unser Papa raus geschickt, weil wir so einen Krach in unserem Zimmer gemacht haben.
Wir konnten nicht mal Schuhe und Jacke anziehn. :evil:
Es war kalt und geregnet hat es auch. Wir sind eine weile draußen rum gelaufen und sind dann bei uns im Haus in den Keller gegangen. Da war es wärmer. Zum Mittag haben wir uns wieder hoch getraut. Da durften wir wieder rein.
Ich habe mich aber so erkältet das ich heute nicht in die Schule konnte.

Wenn es dir kalt war, warum bist du den überhaupt durch den Regen gelaufen?
Du hättest doch im Haus bleiben können.
Früher hatte ich auch immer voll Zoff mit meiner Mutter wegen meiner dreckigen Füße. Aber rausgeschmissen hat die mich nie.
Ihr dürft halt nicht so einen Zirkus machen wenn euer Papa zuhause ist.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

von Anzeige » Sa 14. Sep 2019, 12:29

Anzeige
 

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Feet01 » Mi 2. Okt 2019, 16:05

Nik hat geschrieben:Wenn es dir kalt war, warum bist du den überhaupt durch den Regen gelaufen?
Du hättest doch im Haus bleiben können.

Hallo Nik,
uns macht das eigendlich nichts durch den Regen zu laufen, nur da hatten wir nichts weiter an und waren schnell durchgeweicht.
Darum haben wir gefroren und sind wieder rein.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Mama 1 » So 22. Dez 2019, 19:22

Dad2 hat geschrieben:Auch schon die kleinen Kinder merken selber am besten wenn es ihnen zu kalt ist.
Wenn es so 15°C ist brauch man sich als Eltern keine Sorgen machen wenn die Kinder lieber in kurzen Hosen und barfuß nach draußen wollen.
Das ist warm genug. Da braucht man sich auch keine Sorgen machen wegen einer Erkältung.
Unsere Jungs sind die Ferien auch schon morgens barfuß zum Spielen. Die ziehen sich eine dünne Jacke oder ein langen Puli drüber, den sie dann später ausziehen können.

Hallo Dad2,
das sehe ich auch so wie du. Bei 15°C geht es noch mit kurzer Hose und langen Pulover barfuß zum Spielen.
Wenn es aber kälter ist dann zieht er auch Schuhe an.
Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wenn das Wetter nicht so schön ist dann kann er auch seine Schuhe anziehen.
Wichtiger als immer barfuß laufen ist ja das er nicht Krank wird.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Tami » Sa 1. Feb 2020, 11:51

Gestern morgen war es so warm da wollte mein Bruder schon barfuß in die Schule laufen. Hat aber dann doch noch Schuhe angezogen.
Aber nach hause ist er barfuß gekommen.
Auch wenn es Winter ist läuft er barfuß wenn es ihm warm ist.
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon barfuss marcel » Mo 6. Apr 2020, 21:23

Und wer war von euch bei dem schönen und warmen Wetter draußen barfuß ?
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon barfußzwang » Di 7. Apr 2020, 20:36

Natürlich war ich schon barfuß draußen, wenn auch nicht so viel. Habe jetzt seit einem Jahr keine Socken mehr angehabt und hatte nur mal zwischendurch Sandalen in der Schule angehabt. Damit habe ich jetzt meinen ersten Winter komplett barfuß verbracht und habe meine Schuhe nie vermisst, fühle mich im moment richtig wohl immer barfuß gehen zu müssen und aktuell auch zu wollen. Auch mein Bruder war diesen Winter oft barfuß, auch in der Schule, weil er öfter gegen die barfuß regeln meiner Mutter verstoßen hatte. Er sollte die Wochenenden barfuß verbringen hat beim rausgehen aber Schuhe angezogen. Als Strafe sollte er dann einen Monat immer barfuß sein. Seit zwei Wochen sind jetzt alle seine Schuhe weg und auch seine Sandalen die er bisher in der Schule anziehen durfte. Damit wird er, wenn die Schule wieder losgeht immer barfuß gehen müssen und damit auch den ersten Sommer ganz barfuß
barfußzwang
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:10

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Feet01 » Fr 10. Apr 2020, 09:55

Ich und meine Brüder sind seit es nicht mehr so kalt ist fast nur noch barfuß draußen.
Wir machen das aber von uns aus. Das ist keine Strafe für uns.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon barfußzwang » Fr 10. Apr 2020, 20:20

Feet01 hat geschrieben:Ich und meine Brüder sind seit es nicht mehr so kalt ist fast nur noch barfuß draußen.
Wir machen das aber von uns aus. Das ist keine Strafe für uns.


Mittlerweile ist das für mich keine Strafe mehr, für meinen Bruder schon, mal sehen wie lange es dauert bis er sich dran gewöhnt, er darf ja jetzt keine Schuhe mehr anziehen, bis mindestens zum Oktober, also irgendwann muss er damit klarkommen
barfußzwang
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:10

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Dani » Sa 18. Apr 2020, 16:16

Seit Ostern bin ich jetzt öfters ganztägig barfuß. Es macht voll Spass wieder überral barfuß hin zu gehen.
Ich war auch mit Schutzmaske und barfuß im Baumarkt. Da haben mir auch viele auf die Füße gestart. Das find ich echt geil.
LG von Dani
Barfuß geht immer. ;)
Benutzeravatar
Dani
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:26

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Marek » So 19. Apr 2020, 16:13

Seit dem die Schule ausfällt hat ich keine Schuhe mehr an. Auch nicht wo es manchmal noch kalt war.
Meine Brüder hatten aber machmal Schuhe an. Mir macht das nix auch draußen barfuß zu bleiben.
Marek
 

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Barfuß boy » Mo 20. Apr 2020, 15:45

Seit dem keine Schule mehr ist braucht man morgens nicht mehr so früh raus.
Wenn ih dan später raus geh is nicht mehr so kalt und ih kann barfuß bleiben.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon anton » Di 15. Sep 2020, 14:47

Gestern war ich abends am Bahnhof um einen Freund abzuholen. Während ich gewartet habe, sind mir ein Vater und ein Sohn aufgefallen; ich vermute dass sie aus dem nahen Osten kommen.
Beide hatten ein Blasinstrument in der Hand und sonst nichts, der Sohn war barfuß (ca. 10 Jahre alt).
Es tat mir leid die beiden zu sehen, aber der Junge sah sehr glücklich aus.
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Mama 1 » So 1. Nov 2020, 11:12

Wenn es mal etwas wärmer und trocken ist geht mein Sohn auch noch barfuß raus.
Gestern ist er auch barfuß mit mir zum Supermarkt gegangen.
Mit langer Hose Kaputzenshirt und natürlich Maske.
So stark felt das garnicht auf das er barfuß ist. Seine Hose ist zu lang und schleift auf dem Boden. Hinten ist sie schon dünn und franst aus.
Vom Fuß sieht man nur so ein dritel. Ihm gefällt es wenn die Hosen so lang.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon tiptoe » So 1. Nov 2020, 18:13

Mama 1 hat geschrieben:Wenn es mal etwas wärmer und trocken ist geht mein Sohn auch noch barfuß raus.


Und gehst du auch noch mit ihm barfuß in dieser Jahreszeit?

Seine Hose ist zu lang und schleift auf dem Boden. Hinten ist sie schon dünn und franst aus.
Vom Fuß sieht man nur so ein dritel. Ihm gefällt es wenn die Hosen so lang.


Hielte ich für unpraktisch (ich trage barfuß max. knöchellange Hosen), aber wenn es ihm gefällt, warum nicht?

Ich gehe weiterhin gern barfuß in die berge ....

WhatsApp 2020-10-31.jpg
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Barfußboy » Do 14. Jan 2021, 10:06

barfußzwang hat geschrieben:
Feet01 hat geschrieben:Ich und meine Brüder sind seit es nicht mehr so kalt ist fast nur noch barfuß draußen.
Wir machen das aber von uns aus. Das ist keine Strafe für uns.


Mittlerweile ist das für mich keine Strafe mehr, für meinen Bruder schon, mal sehen wie lange es dauert bis er sich dran gewöhnt, er darf ja jetzt keine Schuhe mehr anziehen, bis mindestens zum Oktober, also irgendwann muss er damit klarkommen

Da du schon eine Weile nicht mehr darüber berichtet hast, wollte ich mal fragen, wie bei dir und deinem Bruder die Situation mittlerweile ist? Dürft ihr überhaupt noch Schuhe anziehen oder musstet ihr seit dem letzten Beitrag von dir barfuß bleiben?
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon barfußzwang » Do 21. Jan 2021, 00:03

[/quote barfussboy]
Da du schon eine Weile nicht mehr darüber berichtet hast, wollte ich mal fragen, wie bei dir und deinem Bruder die Situation mittlerweile ist? Dürft ihr überhaupt noch Schuhe anziehen oder musstet ihr seit dem letzten Beitrag von dir barfuß bleiben?[/quote]

Ich habe seit dem keine Schuhe mehr angehabt und war seitdem ausschließlich barfuß draußen. In der Schule haben sich alle dran gewöhnt und ich konnte im Sommer zwei Freunde auch ab und zu zum barfuß gehen überzeugen, wenn auch nur selten. Seitdem ich das nicht mehr als Strafe sehe, wird es akzeptiert.

Mein Bruder war bis Oktober auch immer barfuß, sollte dann für die Schule seine Schuhe bekommen, aber in der Freizeit barfuß bleiben, er hat sich nicht dran gehalten und musste seitdem fast immer barfuß gehen, nur bei starken Frost bekam er seine Schuhe und jetzt im lockdown sind wir ja sowieso barfuß.
barfußzwang
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:10

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Barfußboy » Do 21. Jan 2021, 10:18

barfußzwang hat geschrieben:[/quote barfussboy]
Da du schon eine Weile nicht mehr darüber berichtet hast, wollte ich mal fragen, wie bei dir und deinem Bruder die Situation mittlerweile ist? Dürft ihr überhaupt noch Schuhe anziehen oder musstet ihr seit dem letzten Beitrag von dir barfuß bleiben?

Ich habe seit dem keine Schuhe mehr angehabt und war seitdem ausschließlich barfuß draußen. In der Schule haben sich alle dran gewöhnt und ich konnte im Sommer zwei Freunde auch ab und zu zum barfuß gehen überzeugen, wenn auch nur selten. Seitdem ich das nicht mehr als Strafe sehe, wird es akzeptiert.

Mein Bruder war bis Oktober auch immer barfuß, sollte dann für die Schule seine Schuhe bekommen, aber in der Freizeit barfuß bleiben, er hat sich nicht dran gehalten und musste seitdem fast immer barfuß gehen, nur bei starken Frost bekam er seine Schuhe und jetzt im lockdown sind wir ja sowieso barfuß.


Danke für die Antwort. Das klingt super! Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass es entscheidend ist wie man selbst zum barfuß sein steht! Am Anfang als ich mich noch nicht so richtig traute wurde ich deswegen noch mehr geärgert und bekam sogar in der Öffentlichkeit mal negatives oder vor allem bemitleidendes zu hören! Mittlerweile ist das quasi vorbei, natürlich gibt es extrem selten mal negative Bemerkungen. Zum Beispiel an einem der letzten Tage vorm lockdown bin ich auf dem Weg nach Hause auf einer nassen Treppe ausgerutscht als ich versucht habe die Bahn noch zu erreichen und das einzige das ich zu hören bekam war "Das kommt davon wen man barfuß ist! ". Dabei wäre es wahrscheinlich auch mit Schuhen passiert, da ich die letzte Stufe eh nur gerade so mit dem Ballen getroffen.
Kannst du sagen warum dein Bruder immer noch Probleme damit hat einfach barfuß zu bleiben? Ich habe das Bedürfnis im sofort zu helfen das barfuß sein mögen und zu akzeptieren zu können!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon anton » Do 21. Jan 2021, 12:21

klar, wärst du mit Schuhen auch ausgerutscht, wahrscheinlich auch mehr als einmal. aber solche Bemerkungen finde ich okay, die sind ja nicht unbedingt negativ gemeint.
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Barfußboy » Do 21. Jan 2021, 13:39

anton hat geschrieben:klar, wärst du mit Schuhen auch ausgerutscht, wahrscheinlich auch mehr als einmal. aber solche Bemerkungen finde ich okay, die sind ja nicht unbedingt negativ gemeint.

So wie er das gesagt hat klang das sehr abwertend und verächtlich!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Zeitungsjunge » Do 21. Jan 2021, 16:41

Barfußboy hat geschrieben:So wie er das gesagt hat klang das sehr abwertend und verächtlich!

Es ist echt schade, dass du so angemacht wirst, obwohl du niemanden beleidigt oder irgend etwas beschädigt hast. Der einzige Grund ist, dass du immer barfuß läufst, auch bei kaltem Wetter und an Orten, an denen alle anderen Leute Schuhe tragen. Das Barfußlaufen ist aber dein gutes Recht und außerdem eine gute Sache. Es dient der Gesundheit und zeigt, dass teure Schuhe unnötig sind. Ich finde es toll, so konsequent barfuß zu laufen, gerade für einen Jugendlichen. Sei stolz darauf und lauf weiter barfuß.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron