Jojo hat geschrieben:Hi Ottomane,
ich lauf den ganzen Hochsommer OKN rum. Mein älterer Bruder auch und auch ein paar Kumpels von mir. In der Schule geht es natürlich nicht. Aber wenn die Schule aus ist kommt das Shirt runter und erst am anderen morgen wieder hin. Ich lauf also auch in der Stadt OKN und in Geschäfte und bin auch im Zug auf der Rückfahrt von der Schule OKN. Morgens im Zug meistens nicht weil mir da noch zu kalt ist. Auch jetzt bin ich mit Shirt weil mir OKN zu kalt wäre. Für unsere Eltern war das immer okay. Mein Dad ist auch viel OKN wenn er auf dem Hof arbeitet.
Jojo hat geschrieben:"OKN" finde ich übrigens cool.
Arni hat geschrieben:Als ich noch bei meinen Eltern im Haus gewohnt habe, war ich im Sommer auch oft im Hof und beim Spielen mit Freunden OKN.
Das war ja auch naheliegend wenn es für die Füße zu warm war das man barfuß gelaufen ist, das man dann auch oben rum nichts brauchte.
Ottomane hat geschrieben:OK, wir haben das wohl zu eng gesehen. Wir finden sein OKN rumgelaufe gut und wollen ihm da auch nicht mehr reinreden. Sobald es sonnig wird, darf er dieses Jahr ohne Einschränkungen OKN sein und auch gleich so zum KiGa. Jetzt im Winter ist das ziemlich frisch, aber in der Wohnung geht das. Er sagt ja auch, dass ihm kalt ist, aber das ist ihm egal. Ich unterstütze ihn da gerne und mache es genau so, so dass wir uns das auch gegenseitig abgucken können und er motiviert wird, wenn es mal kälter ist, dass es ja doch noch geht. Wir haben ihm schon gesagt, dass wir das gut finden wie er das macht und meine Frau meinte schon, so müssen ihre Männer rumlaufen, und das wir uns ja so nochmal besser abhärten.
tiptoe hat geschrieben:Sie sollten halt keinen sonnenbrand kriegen. Dann wäre in den sommermonaten eine kurze hose alles, was sie tragen.
Jojo hat geschrieben:tiptoe hat geschrieben:Sie sollten halt keinen sonnenbrand kriegen. Dann wäre in den sommermonaten eine kurze hose alles, was sie tragen.
Klar, wir schmieren uns immer kräftig mit Sonnenschutz ein. Vor allem wenn die OKN Zeit anfängt.
BarfussTim hat geschrieben:Ich (12) laufe auch oft oben ohne rum und mir gefällt es einfach besser als Shirt tragen. Ich liebe das Gefühl wenn der Wind um meine Brust weht für mich ist das auch ein Freiheitsgefühl. Ich gehe auch manchmal oben ohne zur Schule
Jojo hat geschrieben:BarfussTim hat geschrieben:Ich (12) laufe auch oft oben ohne rum und mir gefällt es einfach besser als Shirt tragen. Ich liebe das Gefühl wenn der Wind um meine Brust weht für mich ist das auch ein Freiheitsgefühl. Ich gehe auch manchmal oben ohne zur Schule
Dürft ihr auch im Unterricht oben ohne sein? Wir dürfen das nicht.
Klar, oben ohne ist ein Freiheitsgefühl. Mag ich auch sehr.
BarfussTim hat geschrieben:Jojo hat geschrieben:BarfussTim hat geschrieben:Ich (12) laufe auch oft oben ohne rum und mir gefällt es einfach besser als Shirt tragen. Ich liebe das Gefühl wenn der Wind um meine Brust weht für mich ist das auch ein Freiheitsgefühl. Ich gehe auch manchmal oben ohne zur Schule
Dürft ihr auch im Unterricht oben ohne sein? Wir dürfen das nicht.
Klar, oben ohne ist ein Freiheitsgefühl. Mag ich auch sehr.
Ich darf auch im Unterricht oben ohne sein und schön das du das auch machst
BarfussTim hat geschrieben:Ich darf auch im Unterricht oben ohne sein. Ich gehe auf eine Privatschule wo alle barfuß laufen können
Jojo hat geschrieben:BarfussTim hat geschrieben:Ich darf auch im Unterricht oben ohne sein. Ich gehe auf eine Privatschule wo alle barfuß laufen können
Barfuß dürfen wir im Unterricht natürlich auch sein. Bloß oben ohne halt nicht. Da hast du es besser.
BarfussTim hat geschrieben:Jojo hat geschrieben:BarfussTim hat geschrieben:Ich darf auch im Unterricht oben ohne sein. Ich gehe auf eine Privatschule wo alle barfuß laufen können
Barfuß dürfen wir im Unterricht natürlich auch sein. Bloß oben ohne halt nicht. Da hast du es besser.
Das stimmt, würdest du das denn gerne dürfen
BarfussTim hat geschrieben:Ich würde schätzen so 50% sind barfuß und 30% sind oben ohne, wie viele sind denn bei dir barfuß
Jojo hat geschrieben:BarfussTim hat geschrieben:Ich würde schätzen so 50% sind barfuß und 30% sind oben ohne, wie viele sind denn bei dir barfuß
Das sind ja wahnsinnig viele. Wohnst du in einer Stadt oder in einem Dorf?
Ich wohne in einem Dorf. Ab der 5. Klasse müssen wir alle mit dem Zug in die Stadt in die Schule fahren. Aller Schularten. Von unserem Dorf sind etwa 30% der Jungs barfuß. Von den Mädchen kaum jemand. Von der Stadt sind es nur wenige %. Was aber cool ist: Da gibt es einige die in der 5. Klasse noch mit Schuhen gekommen sind und dann mit dem Barfuß laufen angefangen haben wiel sie uns Dorfjungs barfuß gesehen haben.
0 Mitglieder